Macht viel Spaß, ist aber nichts neues

Stronghold Crusader 2 ist das neueste Spiel der Stronghold Reihe von Firefly Studios. Die Stronghold Reihe hat nach den ersten 3 Teilen, Stronghold, Stronghold...

von RuCro am: 17.12.2015

Stronghold Crusader 2 ist das neueste Spiel der Stronghold Reihe von Firefly Studios. Die Stronghold Reihe hat nach den ersten 3 Teilen, Stronghold, Stronghold Crusader und Stronghold 2 stark nachgelassen. Stronghold Crusader 2 ist nach meiner Meinung jedoch wieder eine Verbesserung. Es reicht zwar nicht an die ersten 3 Teile heran, ist aber besser als Stronghold Legends und Stronghold 3. Das Spiel macht sehr viel Spaß und ist an keiner Stelle langweilig, was an der einzigartigen Spielidee liegt, die mit mit keinem anderen Strategiespiel vergleichbar ist. Man baut Nahrungsgebäude, sammelt Rohstoffe, baut seine Burg aus, um sie gegen die feindlichen Truppen zu Verteidigen, schmiedet Waffen und bildet Truppen aus die man zum verteidigen auf die Wälle oder in die Schlacht schickt. Natürlich reißt und nimmt man auch die Burgen der Feinde ein um zu gewinnen. Jeder Computergegner hat außerdem eine eigene Strategie und sie sind unterschiedlich stark. Dieses mal gibt es wieder den Scharmützel Modus, der das beste am Spiel ist, indem man acht Computergegner (Die Ratte, der Wolf, Richard Löwenherz, Saladin, die Sultanine, der Schah, der Kalif und der Sklavenkönig)auswählen kann, das sind zwar mehr als in Stronghold Legends jedoch weniger als in Stronghold Crusader und Stronghold 2. Im Sandbox Modus kann man seine Burg gestalten wie man möchte ohne Belagert zu werden oder kämpfen zu müssen. Außerdem geht das Spiel mit einer angenehm hektischen Spielweise reibungslos von der Hand. Man muss aber auch sagen dass es wie im Vorgänger Stronghold 3 auch schon kaum Neuheiten gibt. Die verschiedenen Möglichkeiten und Dinge haben sich sehr Reduziert. Eine Neuheit sind zum Beispiel Naturkatastrophen oder Ähnliches, aber davon gibt es viel zu wenig. Die einzelnen Kampagnen sind viel zu kurz geraten und nicht gerade abwechslungsreich. Außerdem ist die Graphik sehr veraltet und es gibt auch einige Bugs. Alles in allem finde ich das Spiel aber immer noch gut, da es nichtsdestotrotz sehr viel Spaß macht und die Idee des Spiels immer noch unübertroffen bleibt.


Wertung
Pro und Kontra
  • -Tolle Spielidee
  • -Spannende Gefechte
  • -Kreativer Burgenbau
  • -reibungslose Spielweise
  • -Kaum Neuheiten
  • -veraltete Technik
  • -unabwechslungsreiche Kampagne

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.