Mieserable Maus und Tastatursteuerung

Also die PC Umsetzung ist schlicht und ergreifend eine Frechheit, ordentlich und genau mit Maus und Tastatur zu steuern ist überhaupt nicht möglich...

von pagerocker am: 26.05.2014

Also die PC Umsetzung ist schlicht und ergreifend eine Frechheit, ordentlich und genau mit Maus und Tastatur zu steuern ist überhaupt nicht möglich und im Spiel selber werden immer nur "Controller Tasten" dargestellt (beim Tutorial z.b. und in den Menues", drücke Taste "A" "Start" usw.

In der Beschreibung steht,das jede Taste frei konfigurierbar ist, das ist schlichtweg eine Lüge... es gibt für bestimmte Aktionen nur im Dropdownmenue vorgegebene Belegungen..

und in den Einstellung ist nicht die Tastenbelegung vernünftig "nachzukonfigurieren", so dass man wenigistens einigermassen vernünftig spielen kann.

Ich habe keinen PC um mit Controller zu spielen.....Maus und Tastatur sind wesentlich genauer und auch effizienter zu bedienen.

Wenn ich mit Controller spielen möchte kaufe ich mir eine Konsole!

Das in der heutigen Zeit, so ein Spiel überhaupt gut bewertet wird und in den Tests die harte Einschränkung mehr oder weniger totgeschwiegen oder "verharmlost" wird ist auch eine sauerei.

Hätte ich im vorfeld gewusst, das es ein graus ist mit Maus und Tastatur ordenlich zu zocken, hätte ich mir das Spiel nicht gekauft.

Echt traurig wie da so bei der PC Umsetzung geschlampt wurde.

Nie wieder so eine schlechte PC Umsetzung

Das spiel ist recht liniar gehalten und die Grafik ist auch nicht wirklich der hammer, keine Ahnung wieso DS2 so gute Bewertungen erhalten hat, das Spiel ist maximal Mittelmass für PC Spieler, sei es vom Umfang her, von den Möglichkeiten im Spiel selber und der schlechten Grafik.

SKYRIM hat schon paar Jahre aufm Buckel aber ist in allen Bereichen um längen besser. DS2 ist ein PC Flop in meinen Augen.

EVTL haben Konsolenspieler hiermit DAS RPG "des Jahres" bekommen, aber im PC Bereich hat man doch wesentlich bessere Alternativen , die sich auch lohnen zu kaufen.


Wertung
Pro und Kontra
  • Umfangreiche Einstellmöglichkeiten bei der Charerstellung
  • Mittelmässige Grafik
  • Englische Sprachausgabe (Deutsche Version nur mit Untertitel)
  • Mega schlechte Maus und Tastatursteuerung
  • Vorgegebene Speicherorte
  • Crafting

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.