Mit diesem Spiel tut man sich nichts Gutes

Auf der Suche nach etwas das mich in einer schwierigen Phase ablenkt und unterhält bin ich auf dieses Spiel gestoßen. Naja, ich bin sicher nicht der...

von - Gast - am: 22.03.2013

Auf der Suche nach etwas das mich in einer schwierigen Phase ablenkt und "unterhält" bin ich auf dieses Spiel gestoßen. Naja, ich bin sicher nicht der einzige der zockt weil er mit der Realität nicht so gut zurecht kommt, so ist es doch ab und an, das gebe ich zu. Aber dieses Spiel ist dann auch noch wirklich unterste Schublade finde ich. Das muss nicht sein.

Klar, ein Shooter ist grundsätzlich schonmal moralisch sehr fraglich, da wird getötet und geschoßen. Irgendwie scheint das aber unterhaltsam zu sein, sonst gäbe es ja nicht so viel davon. Irgendwas in uns scheint darauf anzusprechen. Aber mit diesem Spiel wird dieser Trieb mit echt unmoralischem und doofem Zeug gefüttert. Das möcht ich mir lieber nicht geben, da gibts Spiele wo ich ein bisschen ernster genommen werd als Konsument.

Die meisten Reviewer scheint das nicht zu interessieren, scheinbar werden Spiele vor allem gut Bewertet aufgrund Ihrer Unterhaltsamkeit, und grafischen Errungenschaften egal welche Inhalte sie in uns reintrichtern. Das finde ich sehr schade, schliesslich dröhnt man sich mit sowas ja volle zu, aber dumme Inhalte scheinen gang und gebe. Gerade dieses Spiel finde ich wirklich negativ und moralisch ganz verdreht, da vergeht mir die Freude. Leider vermute ich, dass das viele garnicht merken, dass hier an Wert oder Wertvollem garnichts drinnen ist, nur umgekehrte Welt.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.