Motivat

MyClub Division-Ranking, sprich das Wochenpunkten-System nimmt Langzeitmotivation.

von Helvetica am: 21.07.2020

Hallo liebe Gamestar-Community,

ich bin mit Pes aufgewachsen, habe somit quasi jede Entwicklung miterlebt bzw. erfahren... ich komme einfach gleich zum Punkt. Ich persönlich kann mit dem Division-Ranking im MyClub nichts anfangen, es nimmt mir einfach die Langzeitmotivation am Spiel. Ich möchte nämlich sofort Feedback erfahren ob ich nun aufsteige, bleibe oder absteige. Und nicht wie es momentan der Fall ist eine Woche darauf warten... und wenn es dann soweit ist nimmt es mit einem einfachen Schulterzucken auf, ich zumindest. Das „Belohnungsgefühl“ geht komplett verloren. Mir fehlt somit einfach ein gewisser Wettbewerb, die Anspannung bzw. Reiz vor dem letzten Spiel wenn es heißt “ein Punkt zum Aufstieg“ oder umgekehrt der Kampf um den Klassenerhalt.

Das Spiel macht trotz der wenigen Lizenzen so vieles richtig, vor allem die Spiel-Physik auf dem Platz... ein wahrer Traum. Dennoch, die oben aufgeführten Punkte sind die Gründe weshalb ich das Spiel leider nicht mehr einlege. Ich befürchte auch, dass sich am Ranking in den nächsten Pes-Ablegern nichts verändern wird... ich wünsche es mir zumindest.

Dies ist meine erste Bewertung die ich je abgegeben habe. Hoffe ich konnte dem Standard einigermaßen gerecht werden. 


Danke & Grüße

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel auf GameStar und tausche Dich mit anderen Lesern aus.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Pro und Kontra
  • - Grafik
  • - Realitätsnahe Spiel-Physik
  • - Starke Community & viele erhältliche Patches
  • - MyClub Ranking (Wochenpunkte)
  • - MyClub Abwechslung, sprich wenig Modi
  • - Lizenzen

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen