Nettes Schachspiel mit Kampagne

Ein Schachspiel mit einer Kampagne zu verknüpfen, die wie ein Mix aus Rollen- und Strategiespiel wirkt (ähnlich zu Warhammer: Mark of Chaos) ist schon etwas...

von - Gast - am: 27.03.2008

Ein Schachspiel mit einer Kampagne zu verknüpfen, die wie ein Mix aus Rollen- und Strategiespiel wirkt (ähnlich zu Warhammer: Mark of Chaos) ist schon etwas gewagt, aber es funktioniert tadellos. So hat man wirklich das Gefühl ein Spiel in der Hand zu haben und keinen reinen Schachsimulator.

Auch die verschiedenen Lektionen (die die verschieden Figuren und Taktiken etc. erklären) sind intelligent in den Spielablauf verwoben, so dass man schnell und ganz nebenbei viele Dinge lernt, ohne dabei gelangweilt zu werden.

Jedoch stieg für meinen Geschmack der Schwierigkeitsgrad zu schnell an, womit der Einsteigeranspruch etwas an Boden verliert und die Balance leidet.

Fazit: Spaßiges Schachspiel mit netter Kampagne




Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.