Neues vom Altem

Unreal Tournament 3, das vorher Unreal Tournament 2007 hieß, ist ein sehr guter Teamshooter, der besonders durch sein Zukunfts-Setting auffällt.Das Szenario:...

von - Gast - am: 05.03.2009

Unreal Tournament 3, das vorher Unreal Tournament 2007 hieß, ist ein sehr guter Teamshooter, der besonders durch sein Zukunfts-Setting auffällt.
Das Szenario: joooa.. ich nenn es jetzt wage: Fantasy-Future. Zum einen tragen die Charaktere exorbitante Schutzanzüge, dicke Waffen und können immer noch hunderte Meter ohne Rast rennen.
Fahrzeuge/Waffen: Skurill bis Obercool! Das Design der Wummen und Fahrzeuge wirkt futuristisch: Edelmetall, Strahleffekte - sau cool! Der Versuch, die Waffen auszugleichen ist den Entwicklern (Epic Games) sehr gut gelungen, außer ein paar 'nebensächlichen' Waffen wie z.B. die Bio-Rifle, sind alle sehr brauchbar.
Bei den Fahrzeugen haben sie keine Fehler gemacht: Panzer sind lahm aber stark-Jeeps schnell aber schwach. Besonders der Leviathan oder der Dark Walker (dessen Laser meiner Meinung nach abgeschwächt wirkt) sorgen für ein sehr gutes Mittendrin-Gefühl.
Die Levels sind gut aufgebaut und geben keiner Partei spürbare Vor- oder Nachteile. Einige Maps haben sogar Portale, die zu einem ganz anderen Setting führen (z.B. schöner Wald/Weltall und Eis-Basis), sehr cool! Die Anzahl ist dank dem neuen Titan-Update noch mal um 16 (!!) gestiegen. Allerdings wären ein paar (bessere) Karten von UT 2004 nicht schlecht gewesen.
Die Kampagne: In der Geschichte geht es darum, dass die Necris den Planeten befallen und Sie sie davon abhalten sollen... Naja, jetzt zwar kein Oscar-Kandidat, aber für Solospieler trotzdem nett. (Besonders wegen der schönen Lauren)
Im Multiplayer überzeugt UT3 durch seine fordernde Mitspielen-Sucht. Man möchte immer der Beste sein und ohne gegenseitiges Helfen kommt man nicht weit, auch wenn das Teamwork sehr schwach vertretten bzw. gebraucht wird. Im Offline-Modus erwarten einen schlaue Bots, die auch einen Profi ins Schwitzen bringen können. Allerdings haben diese manchmal ein Brett vor dem Kopf oder rennen immer nach der besten Waffe.
Alles in allem ist Unreal Tournament (ich wiederhole) ein sehr guter Teamshooter.. aber kein überragender! Battlefield ist auf jeden Fall immer noch Nummer 1 in dem Genre.
Außerdem wirkt UT3 für mich nur wie eine Art Modifikation anstatt Vollversion. Klar, Grafik verbessert, aber große Neuerungen gibt es jetzt nicht. Alle Neuerungen hätten Modder auch für UT 2004 hinbekommen, ohne dafür 50€ zu verlangen.
Aber 90 Punkte hat es trotzdem verdient.
Also für Zurück-in-die-Zukunft Freaks, oder für die, die gerne mal (schön in Szene gesetzte) Levels und Gegner bewundern, ist UT3, auch nach über 2 Jahren, eine klare Kaufempfehlung. Zumal heutzutage (fast) jeder aktuelle Rechner die wunderbare Grafik ohne Ruckler wiedergeben kann.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.