Oblivion - Eins der Besten Rollenspiele überhaubt

Oblivion ist meiner Ansicht nach eines der besten Rollenspiele die es zurzeit überhaupt gibt.Es hat eine sehr große Spielwelt mit vielen Städten bzw. Burgen,...

von - Gast - am: 23.06.2009

Oblivion ist meiner Ansicht nach eines der besten Rollenspiele die es zurzeit überhaupt gibt.
Es hat eine sehr große Spielwelt mit vielen Städten bzw. Burgen, Schlösser, Ruinen, Gaststätten
Bettställen usw.
Aber auch die Unterwelt bei Oblivion ist sehr groß und voller Geheimnissen und Schätzen,
welche durch zahlreiche Fallen wie Pfeile die aus der Wand schießen, Spieße die aus dem Boden kommen.... oder einfach von Monstern bewacht werden.
Es gibt neben der sehr guten Hauptmission ältliche sehr interessante Neben Quest.
Davon Abgesehen gibt es auch 4 komplett unterschiedliche Gilden denen man sich anschließen kann (Diebesgilde, Kämpfergilde, Magiergilde und die Dunkle Bruderschaft).
Bei diesen Gilden gibt es ebenfalls ganze Questreihen die auch alle sehr gut und umfangreich sind.

Außerdem hat Oblivion ein sehr realistisches und gutes Kampfsystem, was sich besonders hervor tut wenn man das Spiel aus der Egoschoter Perspektive spielt. Auch die Magie ist äußerst gut gelungen und sehr zahlreich an der Auswahl von Zaubern.

Die Charakter sind ganz individuell zu bearbeiten, dabei kann man zwischen mehren Rassen unterscheiden und ob die Spielfigur männlich oder weiblich sein soll.
Die Charakter unterscheiden sich auch im Spiel voneinander, da jede Rasse seine eigenen stärken und schwächen hat. Man kann auch zu beginn wählen welches Sternzeichen der Charakter haben soll und welche Fähigkeiten er besonders nutzen soll (Schwertkampf, Zerstörung, Mystik usw.)

Kurz: Oblivion ist ein sehr gutes Umfangreiches Rollenspiel mit einem guten Kampfsystem, einer
sehr guten Charakterauswahl und einer großen Spielwelt.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.