Prince of Persia

Die vorherigen Teile habe ich mal angespielt, aber das pixelgenaue Timing irgendwelcher Aktionen artet bei mir irgendwann in Arbeit aus und meine Frustschwelle...

von - Gast - am: 16.02.2009

Die vorherigen Teile habe ich mal angespielt, aber das pixelgenaue Timing irgendwelcher Aktionen artet bei mir irgendwann in Arbeit aus und meine Frustschwelle ist dann recht niedrig, weshalb ich allenfalls bis zum ersten Zwischengegner durchhielt. Der neuste Teil ist diesbezüglich gänzlich anders angelegt, was mir so sehr entgegen kommt, dass ich mich nochmal auf einen Versuch eingelassen habe.
Es spielt sich also weeesentlich entspannter! Im Grunde hat man es mit einem Assassin's Creed im Comic- bzw. Zeichentrick-Gewand zu tun. Kampf- sowie Kletter-Passagen lassen sich irgendwann mit traumwandlerischer Sicherheit bewerkstelligen und bieten ausreichend Muse zum Bestaunen der eigenwilligen Optik. Als spielt man ein traumhaft animiertes Bilderbuch - sehr schön! Die betonte Flapsigkeit des Prinzen nervt auch Dank guter Synchro selten, mit unserer ständigen Begleiterin Elika sind sogar ein paar durchaus witzige Dialoge möglich. Überhaupt ist der weibliche Sidekick der sympathischste seit Alyx und es macht Laune, mit ihr durch die Gegend zu turnen, auch wenn das Gameplay nicht grade das Innovativste ist. Mit dem hat UBI-Soft in jüngster Zeit ja öfters mal Probleme. Hier gilt also auch wieder wie in AC oder Far Cry 2: Style over Substance. Wem - wie mir - das überhaupt kein Problem bereitet und die letzten UBI-Games trotz allem gerne gezockt hat, wird auch hier seinen Spaß haben. Für die anderen bleibt es ein aufgeblasenes Jump'n'Run...


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.