Review: „Mass Effect – Legendary Edition (PC)“

Fans wie auch Neugierige schlagen hier unbedingt zu!

von Brakus am: 15.06.2021

 

Mit der Anschaffung der Legendary Edition stehen einem gleich alle drei Teile der ersten Trilogie zur Verfügung und man kann sie praktisch via Launcher einzeln auswählen und starten. Deren Spielstände sind voneinander unabhängig verwaltet und die 40 DLCs gleich in den Spielen integriert – kein extra downloaden oder aktivieren notwendig, an entsprechender Stelle stolpert man automatisch über die Story-Erweiterungen. Die vielen optischen Ergänzungen stehen gleich parat.

Die Stories sind entsprechend gleich geblieben und sorgen nach wie vor für ein unglaublich atmosphärisches Spielerlebnis. Auch die Option im 2. Teil auf den Shephard des ersten Teils zugreifen zu können sowie im 3. Teil auf den des Zweiten, ist geblieben. Einzige, aber praktische, Änderung beim ersten Teil ist, dass die 60 erreichbaren Charakterlevel auf 30 zusammengeschrumpft wurden, ohne aber spielerische Entwicklungen dabei wegzulassen.

Die eigentliche Änderung, das Aufmotzen der Grafik, der Texturen, der Animationen, etc. fällt dann dem Fan der Reihe auch gleich auf. Alles wirkt echter, bunter (ohne aufdringlich zu sein), schärfer und detaillierter! Nun lag der Schwerpunkt der Reihe schon eher auf dem Inhalt denn der Präsentation, doch diese kann sich nach so langer Zeit nun immer noch gut sehen lassen und im Vergleich zu vielem, was heute verkauft wird, locker mithalten. Es ist natürlich nach wie vor kein AAAAAAAAA-Grafik-Titel, aber das wollte es auch nie sein.

Als kompaktes Ganzes mit aufgebohrtem Grafikgerüst und allem, was es an „Zubehör“ je gab, ist die Legendary Edition auf jeden Fall eine Anschaffung wert, sogar für Fans, die noch die alten Teile auf DVD zu Hause herumliegen haben :)!

Nach wie vor ein Erlebnis, Shephard und die überaus umfangreiche Geschichte durchzuspielen, mit all ihren wendungsreichen Szenarien. Ganz großes RPG-Atmosphäre-SciFi-Kino, dass es so leider kaum noch gibt.

 

Wertung:
Spielspaß: 5 von 6 Punkten.

Daten:
Plattform: PC (Origin)
USK: 16
Publisher: Electronic Arts

 

Screenshots: http://www.heimspiele.info/PC/?p=8648 

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel auf GameStar und tausche Dich mit anderen Lesern aus.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Pro und Kontra
  • Atmosphäre
  • Story

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.