Sehr gelungene Fortsetzung zu Far Cry 5

Eine Fantastische Story, eine wunderschöne Welt und vertraute Gesichter. All das bietet uns Far Cry New Dawn und doch hat es Punkte die noch Verbesserungswürdig...

von Ritterjo am: 15.03.2019

Far Cry New Dawn war das hoch erwartete Spiel bei meinen Freunden und mir. Endlich würde man erfahren wie es um Joseph Seed und alte Charaktere weiter geht.

Es hat mich schon ein wenig enttäuscht als ich festgestellt habe das Joseph Seed nicht mehr der bedeutende Bösewicht ist und das fehlt dem spiel auch ein wenig denn die bösen Zwillinge gegen die wir kämpfen müssen sind so unfassbar uninteressant wie nichts anderes. Wohingegen es eine Freude war alte Bekannte wieder zutreffen. Gleich am Anfang bin ich auch los um einen Charakter namens Nick Rey zu retten da man mit ihm schon in Far Cry 5 spielen konnte und er einfach cool ist. Genau das macht das Spiel auch richtig es ist wahnsenig interesannt in der Welt rumherzu fahren, laufen oder zu fliegen und dabei alt bekanntes wieder zu entdecken da sich vieles stark verändert hat. Unterstützung dabei können wir auch wieder durch einen koopfreund oder einen Ki bekommen. Doch mit einem Freund macht es definitiv mehr Spaß. Vorallem dadurch dass das Spiel auch fehlerlos lief. Auch zu der Storie muss man sagen sie ist überraschend aber dennoch ausbau fähig. Sicher sie hat Spaß gemacht und hat auch emotionale Punkte doch man hätte noch mehr auf das leben vor New Dawn eingehen können. Die Leute die Far Cry 5 noch nicht gespielt haben aber Far Cry New Dawn schon verstehen vieles nicht weil es nicht erläuchtet wird was vorher war. 

Dennoch ist Far Cry New Dawn ein absolut cooles Spiel was sich für jeden lohnt der vorallem Far Cry 5 gespielt hat und es zeigt einem einmal mehr wie schön Endzeit Welten soch sein können.


Wertung
Pro und Kontra
  • Schöne Spielwelt
  • Übersichtliche Open World
  • Gute kurze Story
  • Guter Koop Modus
  • Coole Anpassungsmöglickeiten
  • Die Hauptschurkinnen sind Langweilig
  • Der Anfang ist Langweilig

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.