Sehr gute Fortsetzung

'Batman - Arkham City' ist der Nachfolger von 'Batman - Arkham Asylum'. Wie vielleicht schon der Name sagt, vergrößert sich zwischen den Spielen der...

von - Gast - am: 31.07.2012

'Batman - Arkham City' ist der Nachfolger von 'Batman - Arkham Asylum'. Wie vielleicht schon der Name sagt, vergrößert sich zwischen den Spielen der Aufenthaltsort sehr, da man von kleinen 'Open-World'-Arealen in eine Open-World-Stadt wechselt.
Was sich also getan hat zwischen den beiden Teilen und was Batman - Arkham City so interessant macht jetzt von mir:
Zu allererst ist natürlich der größere Kampfring, hier Arkham City, wesentlich interessanter als Arkham Asylum, einfach weil er viel mehr Fläche und so mehr Rätsel und Kämpfe zu bieten hat. Die Story ist jedoch nicht allzu land, genau so wie in Arkham Asylum, aber dafür finde ich sie abwechlungsreicher, da man in diesem Teil der Batmanreihe auch mit Catwoman agieren kann. Man versucht sich also gegen die Bösewichte der Stadt zu stellen, die es zu Hauf gibt und auch in verschiedenen Storyelementen gut verankert sind. Das Kampfsystem ist nach wie vor einfach nur geil, jetzt mit einem höheren Schwierigkeitsgrad, da es mehr Gegner und Angriffe gibt und somit noch etwas interessanter als in Arkham Asylum. Die Grafik hat sich auch verbessert, der Muskeltonus der Leute ist (meiner Meinung nach) ausgesprochen gut. Das macht das entweder offene oder verdeckte Ausschalten der Schurken doch wesentlich angenehmer und bringt einem das Batman-Superheld-Sein-Gefühl ein Stück näher.
Ich will hier ehrlich gesagt gar nicht zu viel verraten, sondern euch auffordern das Spiel zu zocken, da es sich wirklich lohnt. Den ersten Teil MUSS man nicht gespielt haben, ich würde aber auch das empfehlen, da der auch wirklich gut ist und genau wie Arkham City neben dem Storymodus auch eine Herausforderungsreihe zu bieten hat, die sehr gut gelungen ist! DLCs zu den Spielen sind auch vorhanden, die für mehr Spaß und Durchschlagskraft sorgen.
Alles in Allem muss ich sagen, dass Arkham City eine sehr gute Fortsetzung ist, mit einen guten Neuerungen, jedoch Arkham Asylum nicht ganz so extrem in den Schatten stellt!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.