Sehr viel Wiederholung

Im Prinzip macht man stets das gleiche, man hat eine Karte, in der man bestimmte Gebiete einnehmen muss (und die jeweiligen Gegner besiegen muss), die Story...

von Flo Ri An am: 02.09.2015

Im Prinzip macht man stets das gleiche, man hat eine Karte, in der man bestimmte Gebiete einnehmen muss (und die jeweiligen Gegner besiegen muss), die Story wurde teilweise zurechtgebastelt, man kann mit quasi jedem Character der Strohhutbande diese durchspielen, wobei natürlich für manche missionen nur manche Charaktäre verfügbar sind. Ruffy war aber bisher immer dabei.

Dies macht man wieder und wieder.... Nicht wirklich abwechslungsreich. Zudem kam dieses Spiel zwar für den Pc raus, wurde aber in keinsterweise dafür angepasst - man hat nichtmal einen Mauscursor im Menü, geschweige denn, dass eine Steuerung mit der Maus möglich sei. Movement wurde auf WASD gelegt, fertigkeiten um den Buchstaben J auf der Tastatur verteilt... das erste Spiel, bei dem ich dann doch lieber zum Gampad griff.

Es sind stets deutsche Untertitel Vorhanden, der Ton ist leider nur generell Japanisches Original. Grafisch wäre das Spiel vor 10 Jahren etwa Top gewesen.

Ansonsten ist der Traumwelt-Modus nett gemacht, dort kann man verschiedene, neue Missionen mit so ziemlich jedem bekannten Charakter aus der Serie spielen.

Als Konsolenmuffel war die Steuerung für mich gewöhnungsbedürftig, kam doch aber relativ fix rein. Ein Tutorial an sich ist nicht vorhanden, man kann sich aber im Spiel sowohl die Kombos als auch Tipps im Menü anzeigen lassen.

Alles in Allem ein netter Zeitvertreib, insbesondere für Fans der Serie, auch wenn der Preis meiner meinung nach übertrieben ist. Hinzu kamen während meiner Spielzeit drei Abstürze des Spiels.


Wertung
Pro und Kontra
  • Sehr viele Charaktäre Spielbar
  • Abstürze
  • Schlechte Grafik trotz hoher Einstellungen
  • Sehr viel Wiederholung im Gameplay
  • Keine PC-Anpassung
  • Kein Tutorial

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.