Shift 2 Unleashed - Rennspiel ohne Anschnallpflicht

Aller Anfang ist schwer. Das Game über ein bekanntes download Gamesarchiv geladen. Die Installation war simpel wie immer, also keinerlei Probleme. Das Intro und...

von D34ler am: 31.03.2011

Aller Anfang ist schwer. Das Game über ein bekanntes download Gamesarchiv geladen. Die Installation war simpel wie immer, also keinerlei Probleme. Das Intro und das Menü sind wirklich schick geworden etwas verschachtelt aber mir macht sowas nicht wirklich aus. Das erste Rennen lässt auf sich warten, denn als erstes folgt ein Filmscript. Etwas langweilig ist das ganze schon nicht wirklich aufregend und auf deutsch nicht wirklich gut Synchronisiert (schlechte deutsche Stimme mMn). Dann zum ersten mal vor eigenem PC sieht man Shift 2 und man denkt: 'Hä irgendetwas stimmt hier doch nicht?' Einstellungen überprüfen. Alles auf MAX. Also, Graphisch sowas von daneben und die Farben, Umgebung und Strecke ist einfach nicht der Knüller. Es wirkt einfach leer und irgendwie auch überladen. Der Glanz der Autos, die es Zahlreich und im vollen Lizenzausführung gibt, ist einfach zu übertrieben selbst nach Rennen die 'schmutzig' sind sieht das Auto nicht danach aus. Der dreck der einem gegen den Bildschirm spritzt wirkt wie ein schlechter Scherz und sowas kann jeder der einigermaßen mit PS Umgehen kann besser machen. Na ja, dass ist nicht das Problem des Spieles. ToCa 2 fährt sich da einfach besser. Der Controller vibriert und zappelt und rappelt und man Fragt sich WARUM? Ich Selbst bin schon mit dem Golf GTI gefahren und dadurch kann ich durchaus wieder Spiegeln ob es sich real anfühlt und nein das macht es nicht! Kein Kilometer. Die Kurven fahren sich mit ihm nicht mal ansatzweise so wie mit dem in Realen Leben. Es kommt null Fahrgefühl rüber. Es ist einfach eine Schande. Die ganzen vielen Lizenzen bringen nichts wenn das wichtigste, und das ist das Fahrgefühl, einfach schlecht gemacht ist.

Fazit: Versteh nicht warum die Gamestar und andere Portale diesem Spiel solch eine hohe Wertung geben. Für mich nichts weiter als eine Beta die eher einer Alpha erscheint. Es wirkt einfach sehr unfertig Graphisch als auch Spielerisch. Die Enttäuschung des Monats. Ein freier Tag verschenkt.

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel auf GameStar und tausche Dich mit anderen Lesern aus.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.