So wird aus Battlefield "Blödfield"

EINLEITUNG: Nun ist es 2 Jahre her das Battlefield 3 erschienen ist. Und endlich kommt der lang erwartete Nachfolger Battlefield 4. Nach meiner langen...

von MALI3U am: 15.12.2013

EINLEITUNG:

Nun ist es 2 Jahre her das "Battlefield 3" erschienen ist. Und endlich kommt der lang erwartete Nachfolger "Battlefield 4". Nach meiner langen Rezension über BF 3 werde ich mich diesmal kurz fassen und nur die Dinge sagen die sich wirklich verändert haben. Viel Spaß.

SOLO STORY:


Die Solo Kampagne ist mit etwa 2-3 Stunden Spielzeit und unendlich vielen Skript Sequenzen wirklich sehr kurz. Trotzdem habe ich das Spiel immer noch nicht durch da mich ein mieser Bug mich daran hindert. Egal wie oft ich die Mission neu Starte das Spiel stürzt jedes mal beim Laden ab. Ich habe es sogar schon 2 mal neu Installiert. Trotzdem ist die Story sehr schwach und müsste ich nur die Story bewerten käme das Spiel auf etwa 24 Punkte. Also nicht bis gar nicht Spielbar. Viel zu Story sagen kann ich aber auch nicht da ich es auch kaum verstanden habe. Es scheint einen Konflikt zwischen China und den USA zu geben und natürlich den Russen und ein kleines Squad rettet die Welt. Der Typisch Amerikanische Quatsch also.

 

MULTYPLAYER:

 

Da Battlefield nie bekannt war für seine Solo Kampagnen und "Battlefield 3" das erste "richtige" BF(die Bad Company Teile nicht mit einbezogen) mit Kampagne war sollte der Multiplayer ja eigentlich der Teil sein auf den Wert gelegt wird. Aber genau dabei hatte ich nicht das Gefühl. DICE scheint wohl so viel Augenmerk auf "Levellution" gelegt zu haben das andere Dinge wie Waffen balancing oder gute Maps einfach in den Hintergrund gelangten. So sind für mich nur 2-3 Karten wirklich spielbar und das wären: "Flutgebiet","Operation Spind"(die beste von allen) und "Zavod". Der Rest ist langweilig oder voller Camper. Eine Verbesserung in BF 4 ist aber dass man nun verschiedene Waffenarten mit 1 Klasse spielen kann. Also wen vorher die "AEK" für den Sturmsoldaten reserviert war kann nun auch ein Pionier zu dieser Waffe greifen. Eine echt gute und sinnvolle Verbesserung. Nun gibt es aber auch neue "Battlepacks" die man freischalten kann. Die gibt es in Bronze,Silber und Gold. Dabei ist wie man sich vorstellen kann das Bronze das billigste bzw. das Battlepack das am wenigsten bringt und das Gold was am meisten bringt. In diesen Battlepacks schaltet man Tarnungen "XP-Boosts" oder andere frei. Dazu gibt es noch Waffenbattlepacks die man mit einer bestimmten Anzahl von Abschüssen mit der Waffe bekommt. Also etwa bei ab 110 Abschüssen mit der AEK ein "AEK-Battlepack" Zu dieser Neuerung kann ich nicht viel sagen, sie ist weder gut noch schlecht. Man nimmt es hin.

TECHNIK:

 

Wodurch ist Battlefield richtig bekannt geworden ? Natürlich mit seiner Grafik und seinen großen Karten. Und ich muss sagen Battlefield 4 sieht natürlich wieder Fantastisch aus. Scharfe Texturen viele Effekte etc.. ABER es wirkt nicht mehr so mächtig wie der Sprung von BadCompany 2 auf BF 3 der auch noch einmal sehr beträchtlich war. Trotzdem fordert das Spiel viel vom Rechner ab. So brauch man eine HD 7950 oder GTX 760 für ULTRA Details und FULLHD.

 

FAZIT:

 

Das EA Spiele kaputt macht damit komme ich klar doch das sie "MEIN" Battlefield kaputt machen damit komme ich nicht klar. Das Spiel macht mir schon nach den ersten 50 Stunden noch kaum Spaß. Ich hoffe die neuen bzw. alten Maps können das Ruder reißen sonnst sehe ich schwarz für meine BF 4 Karriere. Jeder der sich jetzt noch das Spiel kaufen will. Mehr als 25€ Würde ich für das Spiel nicht ausgeben.


Wertung
Pro und Kontra
  • -Gute Grafik
  • -2 bis 3 Gute Karten
  • -Gutes Klassensystem
  • -Story
  • -Bugs
  • -Karten
  • -EA

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Ständig

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.