Solides Spiel, mit erheblichen Storyschwächen!

Ich habe versucht, Mass Effect wirklich intensiv zu spielen, in die Welt einzutauchen, und zu genießen.Mir ist es nicht gelungen!Die Gründe hierfür sind...

von - Gast - am: 31.10.2010

Ich habe versucht, Mass Effect wirklich intensiv zu spielen, in die Welt einzutauchen, und zu genießen.
Mir ist es nicht gelungen!
Die Gründe hierfür sind eindeutig: Das Spiel wurde im Vornherein so gehypt, dass man schnell zu viel davon erwartet, so war es bei mir der Fall. Die Grafik wurde in den Himmel gehoben, was ich ja noch ansatzweise verstehen kann (wegen der tollen Mimik, Lichteffekte, usw...).
Aber wenn dann jemand etwas über die Story erzählt, und behauptet das es die beste Story war, die er jemals 'erlebt' hat, dann frage ich mich: entweder habe ich mich so dumm angestellt, und die Story wirklich nicht verstanden,oder sie ist wirklich nicht besser als unterer Durchschnitt!!!
Alle reden von dem grandiosen Ende:
in wirklichkeit ist es aber nur ein Storyende von der Stange!
Immer nur dieser Happy-End kram, dieser geht mir schön langsam auf die Nerven... Die Entwickler sollten sich mal ein bewegendes-, ergreifendes-,oder zu tränen rührendes Ende einfallen lassen.
So kann ich nur zwei Pluspunkte, die Grafik,und die durchaus tollen Quests nennen.
Die Minuspunkte überwiegen leider (z.B.schlechte Synchro, unbefriedigendes Ende,schlechte Steuerung,dumme KI-Gegner...)
Fazit:
Wer ein kurzweiliges Spiel, mit stupider Geschichte sucht, der ist mit Mass Effect bestens beraten.
Alle anderen lassen lieber die Finger davon!

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel und tausche Dich mit anderen Lesern aus. Die besten User-Beiträge werden von der Redaktion ausgezeichnet und mit einem Gutschein über 60€ bei GOG.com belohnt.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen