Space Marine .....

Warhammer 40.000 Space Marine Was ist Space Marine ? Ein Hack and Slay, ein Shooter ? Man kann es nicht genau sagen, ich würde eher zu einem Mix tendieren...

von - Gast - am: 06.01.2014

Warhammer 40.000 Space Marine

Was ist Space Marine ? Ein Hack and Slay, ein Shooter ? Man kann es nicht genau sagen, ich würde eher zu einem Mix tendieren

Space Marine ist ein Third Person Action Spiel das am 6.9.2011 auf den Markt kam und ab 18 Jahren ist. Man spielt einen Space Marine der sich auf einem verlassenen Planet gegen Orks und schlimmeres zur Wehr setzen muss.

Es gibt eine Kampagne, einen Multiplayer und einen Coop Modus:

Kampagne


In der Kampagne spielt man einen Space Marine namens Captain Titus der auf einem verlassenen Planeten die Orks bekämpfen muss. Später aber offenbart sich schlimmeres auf dem Planeten. Die Story ist typsich Warhammer und für mich leider nichts besonderes mehr. Sie hat mich um ehrlich zu sein leider gar nicht unterhalten und war einfach nur langweilig. Das Gameplay ist relativ simpel: Schlagen, schlagen, ducken, schiessen, schlagen, schlagen, schlagen usw. Den Unterschied machen die verschiedenen Waffen von denen es ein paar gibt.

Multiplayer


War eigentlich ein ganz lustiger Modus und ziemlich verschieden von anderen Spielen wegen den drei verschiedenen Klassen. Devastor (Schweres Geschütz) Taktischer Space Marine(Standard) Sturmsoldat(Nahkämpfer mit Jetpack). So kommt ein wenig taktische Tiefe ins Spiel da man einen Devastor niemals frontal angreifen sollte und immer auf den Himmel achten sollte da diese Jetpaks echt tückisch sind. An sich ganz witzig aber nicht für lange.

Jetzt kommen wir auf eine besondere Marketing Lüge zu sprechen. Die Entwickler versprachen in der Promo Phase 2 BILLIONEN Rüstungskombinationen als quasi unendlich viel Auswahlmöglichkeiten (was wohl eh niemand geglaubt hat) aber was präsentieren sie und ein paar verschiedene Rüstungsteile die sich ein wenig unterscheiden und dazuzukaufende Rüstungspacks was bei einem Vollpreistitel einfach nur eine Frechheit und Abzocke ist.

Coop


Meiner Meinung nach der beste Spielmodus im Spiel. Hier kannst du mit bis zu 3 anderen Freunden gegen immer stärker werdenden Gegnerwellen von Orks kämpfen. Wo es am Anfang nur Goblins und normale Orks waren werden es später Schutzschild Orks und Orks mit schweren Waffen.
Ein Modus der mit Freunden echt Spaß machen kann aber nach 3-4 Runden schon langweilig wird da es leider wieder immer das gleiche ist. Sie hätten noch mehr taktische Möglichkeiten einbauen können wie Geschütze, Flugangriffe oder noch mehr Fähigkeiten dann würde es mehr Wiederspielwert besitzen. Tja, so ist es leider nur ein nettes Featur was aber noch lange nicht reicht um das Spiel zu retten !

 

Heute spielt das Spiel leider so gut wie niemand mehr wenn man online sucht findet man vllt 3 Lobbys höchstens !

Fazit


Ein leider unterdurchschnittliches Spiel bei der Promo Phase und den Ankündigungen!     Ich war auf ganzer Linie enttäuscht und konnte hoffentlich in diesem test klarmachen warum.                                                                                                                          

 

Es wäre bestimmt besser wären die Anforderungen nicht so hoch gewesen wegen den Entwicklern.

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel und tausche Dich mit anderen Lesern aus. Die besten User-Beiträge werden von der Redaktion ausgezeichnet und mit einem Gutschein über 60€ bei GOG.com belohnt.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Pro und Kontra
  • -Relativ gute Grafik
  • -schöne Animationen
  • -Characteranpassung
  • -Wenig Motivation
  • -Kein Wiederspielwert
  • -Langweilige Kampagne
  • -Schreckliche Dialoge
  • -Wenig Waffen

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen