Spiel mit Suchtfaktor

Vorab: Ich bezieh mich hier auf des PS3 Spiel von Saints Row 2 (meine PC Daten musste ich trotzdem angeben, sowie Fragen zur Hardware beantworten)Mit Saints Row...

von - Gast - am: 01.01.2009

Vorab: Ich bezieh mich hier auf des PS3 Spiel von Saints Row 2 (meine PC Daten musste ich trotzdem angeben, sowie Fragen zur Hardware beantworten)

Mit Saints Row 2 hat Volition wirklich Einen rausgehauen. Top Spiel mit hohem Suchtfaktor. Oft als GTA 4 Clon besprochen ist es eigentlich ein ganz anderes Game. Ok, es ist ein Sandbox Game, es geht um einen Charakter der durch die Gegend zieht und nicht immer nett zu anderen Leuten ist und es spielt in einer Stadt, aber das war's dann auch schon. Die Hauptstories sind komplett verschieden und die Möglichkeiten sind es auch.

Saints Row 2 hat einen unglaublichen Editor mit dem man am Charakter einfach alles einstellen kann. Von Miss Piggy bis Mr. Spock, von Popeye bis Michael Jackson. Und auch alles was dazwischen liegt!

Nach der Erstellung fängt das Game ein bisschen einfach an. Gut für Leute, die so ein Game noch nicht kennen und ein Tutorial brauchen. Dann wird es aber immer schwieriger und das ist auch gut so.

Man kann neben der Hauptstory sehr viele Nebenquests spielen oder sich mit Minigames die Zeit vertreiben. Auf die Hauptstory will ich jetzt nicht weiter eingehen, die muss schon jeder selber spielen.
Die Minigames sind echt abwechslungsreich. Von verschiedenen Rennen mit verschiedenen Fahr- oder Flugzeugen über Fungames wie 'Versicherungsbetrug' oder die 'Abwasser-Mission' bis hin zu 'normalen' Gangsterjobs (Überfälle - Entführungen usw.)

Die einzigen Kritikpunkte sind die Grafik und, dass es manchmal ein bisschen Brutal ist. Beides sind aber Punkte, die man locker wegstecken kann. Die Grafik wird duch die vielen Ideen im Spiel locker in den Hintergrund gedrängt (witzige Ideen an allen Ecken und Enden, zum Totlachen) und die 'ruppige' Art so überspitzt dargestellt, dass man es nicht mehr ernst nehmen kann (was es auch nicht sein soll und will). Als Beispiel habe ich einen Polizist mit einer Parkuhr vermöbelt und ich bin nicht der Hulk, sondern der dünnste, kleinste Kerl im Spiel :D

Das Game ist ein großer Spaß. Ich bin jetzt bei ca. 45 Stunden Gameplay und noch nicht mit allem durch. Die Möglichkeiten sind extrem Vielfältig, genau wie der Fuhrpark (sowohl Autos, als auch Motoräder). Man kann nicht nur sich selber aussehen lassen wie man will, das gleich kann man auch mit seiner Wohnung oder seinen Karren machen. Das verdiente Geld kann endlich mal vernünftig eingesetzt werden.

Saints Row gehört für mich zu den Top 3 aus dem Jahr 2008!!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.