S.T.A.L.K.E.R. Tschernobyls-Spiegel

Im Folgenden Text wird aus meiner Sicht beschrieben, wie ich das Spiel S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl bewerte und ich habe extra darauf geachtet, das ich...

von - Gast - am: 13.10.2008

Im Folgenden Text wird aus meiner Sicht beschrieben, wie ich das Spiel S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl bewerte und ich habe extra darauf geachtet, das ich meine Instruktionen sehr genau formuliere um euch einen guten Einblick in das Spiel zu geben. Des weiteren habe ich die Story wie ich sie sehe wiedergegeben und ach den Aufwand der um das Spiel betrieben wurde bewertet.

Beschreibung:

Im Großen und Ganzen finde ich die Story extrem gelungen. Auch die Atmosphere um Tschernobyl und die den Kraftwerksunfall ist meines erachtens sehr gut gewählt. Bei meinen Beobachtungen rund um den Aufwand, der zum 'Aufbau' dieses Spiels betrieben wurde, wurde ich positiv überrascht, denn es wurden viele Orginal-Schauplätze im Spiel verarbeitet, die auch frei begehbar sind. Hierbei möchte ich nur einmal auf die Gegenüberstellungsbilder aus der Limited Edition verweisen, die reale Orte mit denen im Spiel gegenüberstellen. Allerdings gibt es bei S.T.A.L.K.E.R. auch ein paar Dinge, die mir missfallen. So zum Beispiel das Ende des Spiels, das variiert, je nachdem wie man an das Spiel herangegangen ist. Des Weiteren fand ich nicht gut, das man einfach in die Welt von S.T.A.L.K.E.R. geworfen wird und nicht weiß, wer man ist und was man zu verlieren hat, außer sein Leben. Ich muss aber trotzdem gestehen, das mich das Spiel von der Story her doch extrem gefesselt und zu 'Überstunden' am PC verleitet hat. Zumal ich, da ich die Limited Edition mein Eigen nennen kann, auch das erste Buch sowie den Survival Guide vollständig gelesen und für sehr gut befunden habe. Abschließend bleibt mir zu diesem Spiel nur zu sagen, das es meiner Meinung nach kein Fehlkauf meinerseits war und sich das Geld wirklich gelohnt hat. Ich kann dieses Spiel nur jedem ans Herz legen, der sich gern mit dem Thema Tschernobyl befasst und auch ein bisschen Interesse an 'Übernatürlichem' und bösen Jungs hat.


Wertung
Pro und Kontra
  • Grafik: Sehr schön gemacht ...
  • Sound: Extrem gut gemachte Sounds
  • Balance: ---
  • Atmosphäre: Düstere schöne Atmosphere
  • Bedienung: Eigentlich Leicht zu bedienen
  • Umfang: Limited Edition ist sehr umfangreich
  • Leveldesign: Sehr schön gestaltet mit einem düsteren Touch
  • KI / Teamwork: Konnte keine Fehler erkennen
  • Waffe: ---
  • Handlung / Multiplayer-Modi: Gut umgesetzt !
  • Grafik: ---
  • Sound: ---
  • Balance: ---
  • Atmosphäre: ----
  • Bedienung: Des öfteren musste ich nachschauen
  • Umfang: ---
  • Leveldesign: ---
  • KI / Teamwork: ---
  • Waffe: Sehen Comic-Artig aus
  • Handlung / Multiplayer-Modi: ----

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.