Strategie vor rund 300 Jahren - Ganz Groß!

''Das beste Anno aller Zeiten'', so verspricht es der Hersteller; und das zu Recht. Das Spiel übertrifft die bisherigen Annos um Längen. Von der Komplexe her...

von - Gast - am: 22.06.2008

''Das beste Anno aller Zeiten'', so verspricht es der Hersteller; und das zu Recht. Das Spiel übertrifft die bisherigen Annos um Längen. Von der Komplexe her findet es eine gute Mitte zwischen Anno 1503 und Anno 1602. Aber in allem Anderen hat Anno 1701 die Nase vorn. Die Grafik ist sehr schön und sehr viele Details sind in das Spiel eingearbeitet. Besonders das Meer beeindruckt. Die Handhabung ist recht gut für Einsteiger geeignet. Jedoch dauert es eine Weile bis man alle Tricks und Kniffe des Spiels beherrscht. Die 4 Einführungsmissionen helfen dabei sehr. Hat man sich dann gut eingefunden, folgt der reine Spielspaß. Gegen Ende eines Spiels wird die Partie sehr anspruchsvoll und etwas zu schwer, da die vielen Aristokraten immense Ansprüche stellen.
Ich habe das Spiel lange gespielt (bzw. spiele es noch) und habe einen einzigen Bug gefunden. Die Bilder der Waren im Kontor sind kurzzeitig von einem kleinen farbigen Balken durchzogen; das stört das Spielen jedoch nicht (Ich muss dazu sagen, dass ich immer noch die ungepatchte V.1.0 spiele). Den Mehrspielermodus habe ich immer noch nicht getestet und werde es wahrscheinlich auch nicht tun, da ich bstimmt noch Jahrzehnte mit dem Endlosspiel und den Szenarien beschäftigt bin ;-)


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.