Stronghold Crusader

Sie benötigen Holz, Sire Oh wie oft haben wir diesen Satz im ersten teil dieser Wunderbaren reihe gehört und auch im zweiten nervt uns diese Stimme,...

von Zhanshi am: 14.05.2014

"Sie benötigen Holz, Sire" Oh wie oft haben wir diesen Satz im ersten teil dieser Wunderbaren reihe gehört und auch im zweiten nervt uns diese Stimme, die uns eigentlich helfen sollte. Das ist aber ein kleiner Schwachpunkt in einem ansonsten Genialen Spiel.

Worum gehts?

Es ist ein Aufbau/Kriegs Strategie-Spiel das zur zeit der Kreuzzüge angesiedelt ist. Also logischer weise in der Wüste. 

 

Gameplay

Naja, was soll man sagen, zu beginn schickt man seine Bürger los um Ressourcen zu holen,  baut seine Burg auf und stellt eine Armee auf nur um im nächsten Moment die Burg des feindes dem Erdboden gleich zumachen. Wahlweise kann das in der Kampagne ein Computergegner sein oder im Mehrspieler Modus ein Freund bzw. ein online Spieler. (Kleiner tipp für jeden der Online Spielen möchte, ladet euch das gratis Programm GameRanger runter, mit diesem kann man super leicht ein Spiel erstellen oder in andere joinen.) Es gibt eine große Truppenvielfalt, viele Neue Einheiten dank den Arabern, von berittenen Bogenschützen bis hin zu Assassinen.

 

Grafik

Es ist zwar nur 2D aber viel schöner als die neuen teile, die Truppen sehen gut aus, nur die Burgen sehen irgendwie alle gleich aus und die Landschaft ist halt nur öde Wüste. Man kann es aber selber besser machen, den es gibt einen Karteneditor.

Fazit

Alles in allem ein toller teil und absolut seinen sehr geringen Preis Wert.

 

 

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel auf GameStar und tausche Dich mit anderen Lesern aus.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.