Tolle Musik, tolles Spiel?

Liebe GameStar Community, in dieser Rezension möchte ich euch meinen persönlichen Eindruck von dem Spiel Valiant Hearts: The Great War von...

von HamburgGames am: 21.10.2015

Liebe GameStar Community,

in dieser Rezension möchte ich euch meinen persönlichen Eindruck von dem Spiel Valiant Hearts: The Great War von Ubisoft Montpellier darstellen, da ich das Spiel erst jetzt gespielt habe möchte ich euch nun auch darüber Berichten. In dem Spiel begleitet man vier Charaktere und einen Sanitätshund durch ihre schlimmen Erlebnisse im Ersten Weltkrieg. Da das Spiel an Schauplätzen des Krieges spielt gewinnt man einen Überblick darüber wie groß dieser Krieg war.

Als erstes Argument will ich die Musik benutzen, welche jetzt gerade im Hintergrund laufen lasse, damit ich mich an Sachen erinnern kann. Das Erinnern kommt zumindest bei mir daher, dass ich die Musik sehr passend finde, vor allem was das Vermitteln von Emotionen anbelangt. Es wurde zum Beispiel in dynamischeren Szenen eher schnelle Lieder verwendet.

Als zweites möchte ich sagen, dass dieses Spiel den Krieg in seiner vollkommenen Form zeigt und so zeigt wie Grausam dieser Krieg ist von den wir heute in Videospiel, wie Call of Duty oder Battlefield nie das wahre Gesicht gezeigt bekommen sondern nur mit wilden Schiesßerein gefüttert werden. In Valiant Hearts wird die Emotion in den Vordergrund gestellt werden und uns so den Menschen zeigen der sich nicht dafür entschieden hat zu kämpfen sondern für den die Entscheidung, von den Regierungen, gefällt worden ist.

Als letztes Argument will ich die mit der Musik, gelieferten Emotionen nehmen. Sie werden wie oben gesagt mit der Musik geliefert, aber noch mehr eigentlich durch die nähe zu den Charakteren, welche trotz der kurzen Spielzeit enorm ist. Man fiebert in vielen Szenen wirklich mit den Figuren mit, die Szenen möchte ich nicht unbedingt erläutern, da diese euch den Spielspaß nehmen könnten.

Alles in allen kann ich für mich sagen, dass Valiant Hearts für mich das beste Spiel, neben Paper Mario auf der N64, das ich je gespielt habe mich werden wahrscheinlich die Emotionen die ich in dem Spiel hatte immer daran erinnern lassen. Außerdem kann ich auch sagen das große Publisher auch gerne weiter kleine Spiele wie dieses Entwickeln dürfen.


Wertung
Pro und Kontra
  • Ausgeklügelte aber gut lösbare Rätzel
  • Tolle Musik
  • Tolle Emotionen
  • "Kriegskritsch"
  • Kleine Steurerungsprobleme

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.