Tolles Jump'n'Run

Gleich vorweg: Ich habe das Spiel noch nicht durchgespielt. Im Gegenteil, mir fehlt sogar noch einiges auf die Hälfte des Spiels. Ich selbst bin...

von morrinson am: 24.01.2013

Gleich vorweg: Ich habe das Spiel noch nicht durchgespielt. Im Gegenteil, mir fehlt sogar noch einiges auf die Hälfte des Spiels. Ich selbst bin nämlich bei Jump and Run Spielen nicht gerade der begabteste, und bei mir baut sich dann auch schon einmal ziemlich schnell Frust auf.

Und da komme ich auch schon zum ersten Plus für dieses Spiel. Auch wenn ich an einigen Stellen nicht weiterkomme, sorgen Grafik und Hintergrundsound dafür, dass ich den Spaß nicht verliere und weiter mache.

Ich halte das Spiel für sehr gelungen was genau diese beiden Punkte betrifft.

Im Gamestar-Test wird angesprochen, dass das Spiel kaum bis keine Handlung aufweist. Das ist zwar in der Tat ein kleiner Minuspunkt, aber das ist auch etwas, das man in diesem Genre weglassen kann. Ganz im Gegensatz zu einem Shooter, da ist für mich eine Handlung unabdingbar.

Ich gebe dem Spiel 90 von 100 Punkten. Die Zehn Punkte Abzug? 5 für die fehlende Handlung und 5 dafür, dass ich einige Stellen in dem Spiel (Riesendiamanten, Münzen) einfach nicht erreiche. Ansonsten ein wirklich hervorragendes Spiel. Und ich  füge noch hinzu: Ich habe als kleines Kind (heute 23) auch das originale Giana Sisters auf einem Amiga500 gespielt und war auch damals voller (kindlicher) Begeisterung für dieses Spiel.

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel und tausche Dich mit anderen Lesern aus. Die besten User-Beiträge werden von der Redaktion ausgezeichnet und mit einem Gutschein über 60€ bei GOG.com belohnt.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Pro und Kontra
  • Hintergrundsound/-musik
  • sehr gute Steuerung (X-Box Controller auf PC)
  • tolle Grafik
  • passende Stimmung
  • gutes Leveldesign
  • einige Stellen erreiche ich einfach nicht
  • keine Handlung


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen