Tolles Spiel

Battlefield 3 ist ein geniales Spiel und bietet riesige Schlachten mit Fahrzeugen womit es die Battlefield Serie so einzigartig macht. Ich mag die großen...

von Salzstange am: 04.07.2013

Battlefield 3 ist ein geniales Spiel und bietet riesige Schlachten mit Fahrzeugen womit es die Battlefield Serie so einzigartig macht. Ich mag die großen Schlachtfelder, aber auch Infanterie Karten haben ihren Reiz. Somit kommt jeder auf seine Kosten. Nach nun mehr 1,5 Jahre spielen hat sich der Kauf voll und ganz gelohnt.

Ich habe Battlefield 2 mehr als 1500 Stunden gespielt und war brennend heiß auf den 3. Teil. Battlefield 2 wird für mich immer als das genialste Spiel aller Zeiten in Erinnerung bleiben, doch Battlefield 3 ist ein würdiger Nachfolger.

Es stehen dem Spieler massig Waffen und Fahrzeuge zur Verfügung. Es gibt viele Anpassungsmöglichkeiten für die Waffen wie Visiere etc. Die Fahrzeuge lassen sich ebenfalls anpassen. Mit den DLC's gibt es weitere Karten, Waffen und Fahrzeuge. Damit steht Battlefield als einzigartig in der Shooter Welt. Jedenfalls kenne ich kein Spiel was nur ansatzweise das bietet was Battlefield bietet.

 

Einzigen Kritik Punkte sind Premium und das Rang System.

 

Mit dem Rang System wollte DICE bezwecken, dass Gelegenheitsspieler ebenso auf ihre Kosten kommen wie Langzeitspieler. Durch das schnelle aufsteigen zum Colonel ist ein Gelegenheitsspieler mehr motiviert und fühlt sich nicht zu sehr benachteiligt wie es noch zu Battlefield 2 Zeiten war, wo man 1000de Stunden Spielzeit auffahren musste um den letzten Rang zu erreichen. Jedoch ist die Lösung mit den für die Langzeitspieler gedachten 100 Colonel rängen eher ernüchternd. Ein Clan hat dazu einen tollen Bericht geschrieben: http://shadowhawkz.de/index.php?site=static&staticID=7


Ich hoffe zutiefst, dass DICE dies beim 4. Teil berücksichtigt und wieder ein motivierendes, vernünftiges Ranking macht. Es muss ja nicht so übertrieben sein wie bei Battlefield 2.

 

Jedoch ist das kein Grund das Spiel nicht als herausragend zu bewerten. Und jeder der das Spiel mies macht aufgrund von Origin soll am besten komplett ruhig sein. Das Spiel hat mit Origin nichts zu tun. DICE (Die Macher) haben mit Origin nichts zu tun. Die ganzen negativen Bewertungen bei Amazon deswegen finde ich sehr unfair dem Spiel gegenüber.

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel und tausche Dich mit anderen Lesern aus. Die besten User-Beiträge werden von der Redaktion ausgezeichnet und mit einem Gutschein über 60€ bei GOG.com belohnt.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Pro und Kontra
  • Riesige Schlachten
  • viele Waffen
  • Fahrzeuge
  • Individualisierungen
  • enttäuschendes Ranking

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen