Top oder Flop?

Alle Jahre wieder Ach ja, alle Jahre wieder bringt EA ein neues Fifa auf den Markt. Doch die Frage die ich mich und sich viele andere Leute stellen ist ob es...

von DerMannOhneNamen am: 11.04.2016

Alle Jahre wieder

Ach ja, alle Jahre wieder bringt EA ein neues Fifa auf den Markt. Doch die Frage die ich mich und sich viele andere Leute stellen ist ob es sich eigentlich noch lohnt ein neuen Ableger der Fifa Reihe zu kaufen. Fifa 16 ist aus meiner Sicht ein gelungenes Fußballspiel doch das Spiel hat fast die selben Schwächen wie der Vorgänger Fifa 15.

 

Womit will EA zum Kaufen überreden.

Eigentlich gibt es keine Weltbewegenden Gründe um sich den neuen Teil der Fifa Reihe zu holen. Die Grafik wurde leicht verbessert, die KI der Tormänner wurde verbessert, die Präsentation der Bundesliga entspricht der aus dem Fernsehen und die Ballphysik wurde meiner Meinung nach ein bisschen verbessert.

Also womit will EA zum Kauf des neuen Fifa überreden?

1 Frauenteams: Eigentlich keine schlechte Idee von EA die Frauennationalmannschaften mit ins Spiel zu schicken da es auch Fußballfans des Frauenfußballs gibt. Doch es gibt meiner Meinung nach ein großes Problem mit den Frauennationalmannschaften, denn Insgesamt gibt es gerade mal 12 Frauennationalmannschaften die den Rasen betreten können. Länder wie Norwegen, Niederlande oder Japan fehlen und außerdem spielen sich die Nationalmannschaften der Frauen ähnlich wie die der Männer. Fazit: Eigentlich eine nette Idee aber der Inhalt fehlt.

2 Fut Draft: Auch dieser neue Spielmodus ist grundsätzlich ein gute Idee von EA. Man hat 4 Spiele zu absolvieren, während man sich immer von 5 verschiedenen Spielern pro Position einen aussuchen darf. Je mehr Spiele man gewinnt umso höher fällt die Belohnung aus. Doch das Problem an Fut Draft ist das mir und vielen Spielern einfach zu teuer ist. Das erste Mal Fut Draft kann man noch kostenlos spielen da man ein Gratis Token bekommt, anschließend kann man sich aussuchen ob man Fut Draft Online spielen will oder Fut Draft gegen die KI spielen will. Wer danach eine neue Runde Fut Draft starten will muss 300 Fifa-Points zahlen oder 15000 Fifa-Coins zahlen und da nicht jeder Spieler sich 15000 Coins erspielen will gibt Geld für die Fifa Points aus. Hier lautet das Fazit: Eigentlich kein Unterschied zu Fut und nur für Profit ausgelegt.

Auf dem Rasen rollt der Ball

EA hatte angekündigt das sich die KI der Tormänner und das Stellungsspiel der Verteidiger haben und das sich dadurch das erzielen der Tore erschwert. 

Nun ja beim Thema das es schwerer ist Tore zu erzielen hat EA beim besten willen nicht gelogen. Ich konnte mich noch erinnern als ich mich am Anfang noch durch die Ketten der Verteidigung biss und sehr frustriert war wenn ich dann endlich frei vor dem Tormann stand und den Ball neben das Tor schoss. 

 

 

 


Wertung
Pro und Kontra
  • Richtig Gute Atmosphäre in den Stadien
  • Viele Vereine
  • Viele Stadien
  • Detaillierte Spieler
  • Wenig Fängesänge
  • Schiedsrichter treffen manchmal krasse Fehlentscheidungen
  • Manager- Karriere fehlt taktische Tiefe & Entwicklung

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.