Trotz alter Probleme besser als der Vorgänger.

Wir erinnern uns zurück. Hotel Gigant ist gleichzeitig mit den Sims 2 erschienen. Doch leide konnte es keineswegs den gleichen Ruhm erhalten. Dies lag nicht nur...

von - Gast - am: 31.12.2008

Wir erinnern uns zurück. Hotel Gigant ist gleichzeitig mit den Sims 2 erschienen. Doch leide konnte es keineswegs den gleichen Ruhm erhalten. Dies lag nicht nur an der veralteten Grafik sondern auch an vielen kleinen Problemen. Die Figuren wirkten irgendwie lustlos, das sie keine Animationen im Gesicht besaßen (anders als bei den Sims 2). Auch nervten die ständigen Beschwerden und der dadurch entstandene Schwierigkeitsgerad. Jetzt, 4 Jahre später bleiben zwar die gleichen Probleme, jedoch übertrumpft der zweite Teil den ersten in Sachn Gestaltung. Immernoch ist die Grafik von Hotel Gigant 2 aus dem Jahre 2008 schlechter als die Sims 2. Die Figuren wikren immernoch lustlos, und es macht keinen Spaß ihnen beim Leben zuzusehen. Auch meckern die Gäste immernoch, wenn man in einem gümstigen Zimmer keine Luxusartikel hineinplatziert. Doch Hotel Gigant 2 hat auch seine guten seiten. Viele neue Extras ehören den Spiel Spaß. So hat man nun viel mehr Objecte zur Auswahl und ist in der Lage mehr am Hotel zu beeinflussen als je zuvor. Fast jedes Objekt kann man noch einzelnd verändern. Neu ist auch das man den Außenbereich endlich verschönern kann. So muss man das Grundstück für das Hotel selbst kaufen, und genau mit einberechnen, wieviel Platz einem für den Außenbereich bleibt. Auch im Restaurant kann man nun die Spiesekarte individuell seinen Wünschen anpassen. Wer jedoch nach dem Bau weiterspielt wird spätestens nach 6 Stunden auffalen, das die Gäste nicht einmal ihren Gesichtsausdruck verändert haben. Selbst beim Essen stechen sie mit der Gabel in ihren zugewachsenen Mund. Wer also eine gute Lebenssimulation in Hotel Gigant 2 erwartet wird sicherlich enttäuscht sein. Wer jedoch gerne den ersten Teil spielte und über die Grafik hinwegsieht, wird von Hotel Gigant 2 beeindruckt sein. Wer ein Fan von Managerspielen ist, wird das Spiel sowieso kaufen. Leute die gerne dekorieren oder ihre Kreativität ausüben wollen werden am Spiel auch ihre wahre Freue haben. Alle anderen sollte es jedoch erst mit der Demoversion probieren.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

zu schwer

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.