Überleben

Überleben, das ist das eigentliche Spielprinzip dieses Spiels. Die Siedler müßen gefüttert werden, brauchen einen Platz zum...

von SilverSiggi am: 27.02.2014

Überleben, das ist das eigentliche Spielprinzip dieses Spiels. Die Siedler müßen gefüttert werden, brauchen einen Platz zum Überwintern und Kinderzeugen, und die Waren müßen für die Beölkerung gut zugänglich sein.

Um das zu erreichen greift man auf ein recht selbsterklärendes UI. Man baut Häser, Farmen, Märkte und stellt sich den gefahren die so ein Leben mit sich bringen (Krankheiten,Minenunfälle).

Ich brauchte mehrere Neustarts um es bis zur einer kleinen Siedlung mit ca. 100 Einwohnern zu schaffen. Den mal erfroren meine Siedler zum großen Teil weil ich keine Hauser hatte, mal starben die vor Hgunger.

Das Spiel hat mich sehr positiv überascht. Es bietet mehrere Schwierigkeitsgrade und dank MapSeed sehr viele Kartenoptionen.

Für tapfere Aufbaustädtler ist es für den Preis von 15€ auf jedenfall zu empfehlen. Vor allem da sich die Mod Comunity schon ein Paar pläne gesetzt hat für neue Waren (zB. Bienenvölker-->Wachs-->Kerzen --> Wärme im Winter)

 

Alles in einem eine gut gelungenes "Wirtschaftssimulation/Überlenskampf/Manager" Spiel.

Das Spiel kan man auf der Entwicklerseite erweben, hier empfehle ich die DRM Freie Version auf GOG.


Wertung
Pro und Kontra
  • sehr packendes Überlebensaufbauspielspiel
  • wirkliche Simulation von Bewohnern
  • sher gutes Städtebaugefühl
  • was aber sehr schnell nachlässt, wegen recht kleinen Gebädevielfalt

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.