Unglaublicher taktikshooter mit suchtgefahr

Rainbow six Siege spielt sich in etwa wie eine Mischung aus CS und Overwatch zwei sehr erfolgreiche Spiele denen R6 jedoch in nichts nachsteht

von Faex98 am: 08.05.2019

Rainbow six siege ist ein Taktik-shooter aus dem Hause Ubisoft der mir und meinem Clan schon hunderte schlaflose Nächte und tausende Stunden packender Action geliefert hat.

Das Gefühl in einer gut zusammengesetzten Kombi aus Thermite Thatcher Blitz Ash und Glaz einen Raum zu stürmen und die verwirrten Gegner auszuschalten ist ein Gefühl dass vielleicht nur SWAT toppen kann. 

Keine Entschuldigung für AFKler

Typisch für einen taktikshooter ist hierbei natürlich die Tatsache dass es keinen Respawn gibt erfrischend jedoch die verpönnte Taktik des ghosting (dem Informationenzuspielen von Mitspielern als toter) hierbei in abgeschwächter Form mit ins Spiel eingebunden wurde so hat mann auch als toter noch das gefühl nützlich zu sein

 

Auch anfängliche Schwerwiegende Bugs oder Glitches wie z. B. 

den Sprung durch ein versperrtes Fenster auf der neuesten Map Outback oder den Capitao Bug mit Mira wurden grundsätzlich schnell behoben. 

 

Toxische Community

Das wohl größte Problem von Rainbow Six Siege ist die wohl toxischste Community seit Call of Duty... Von "crying kiddies" die wohl anscheinend Nekrophil sind und schon unzählige Dinge mit deiner Mutter gemacht haben sowie anscheinend nicht wissen wie man ein Mikrofon einstellt  bis zu "drunken Russians" die glauben dass jeder Mensch der Welt Russisch kann ist alles dabei

 

Fazit: harter Taktikshooter mit community Problemen

Kein anderes Spiel verkörpert den Spruch "easy to learn, hard to master so gut wie R6S und auch kein Spiel hat es bisher geschafft mich 2525 Stunden an den Bildschirm zu Fesseln (abgesehen von DAoC)

Ich würde mir das Spiel nochmal kaufen 

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel und tausche Dich mit anderen Lesern aus. Die besten User-Beiträge werden von der Redaktion ausgezeichnet und mit einem Gutschein über 60€ bei GOG.com belohnt.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Pro und Kontra
  • "easy to learn hard to master"
  • Große Auswahl an Operatoren und Waffen
  • Regelmäßiger Content-Nachschub
  • Perfektes Spiel für Leute mit 4 Freunden
  • Ohne Freunde hin und wieder frustrierend
  • Toxische Community

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen