Veränderungen zum guten und zum schlechten

ACHTUNG! Diese Rezension bezieht sich nur auf den MyCareer Modus!   Kommen wir zuerst mal zu den positiven Dingen: Gott sei dank gibt es nun auch auf dem...

von LittleBitMad am: 13.10.2014

ACHTUNG! Diese Rezension bezieht sich nur auf den MyCareer Modus!

 

Kommen wir zuerst mal zu den positiven Dingen: Gott sei dank gibt es nun auch auf dem PC die Next-Gen Grafik, es sieht einfach bombastisch gut aus und das bis ins letzte Detail. Die KI ist meiner Meinung nach (vor allem in der Defensive) noch mal ein gutes Stück besser geworden und alle Spieler- und Ballbewegungen sind nachvollziehbar. Die Story (ja, Story in einem Sportspiel) funktioniert überraschend gut und es gibt nichts daran zu meckern, wenn bei dir persönlich oder im ganzen Team große Defizite auftreten gibt es verschiedene Zusatztrainings welche man absolvieren muss, auch die Plänkeleien zwischen den Teamkameraden sind immer wieder erfrischend.

 

Nun zu den negativen dingen: mich als Statistikliebhaber hat es gestört als ich erstmal feststellen musste dass der Boxscore aus dem Pausemenü verschwunden ist und auch sonst nirgendwo aufzufinden ist, auch der Kalender ist nicht mehr so toll, da nur noch die Frontmänner der einzelnen Gegnerteams abgebildet werden und dass 11 nebeneinander, dadurch wirkt er ein bisschen lieblos, außerdem fehlen im Spiel die ganzen Statistik inblendungen für die letzte Saison, die aktuelle Saison und die letzten 10 Spiele. Was auch fehlt ist der NBA-Draft, man kommt mit einem 10-Tages-Vertrag mitten in der Saison dazu (kurz vor dem All-Star Weekend) und somit ist keins der Teams mehr in der Standartaufstellung vorhanden (außerdem bin ich auf übermächtige Cleveland Cavaliers gestoßen: PG: Kyrie Irving, SG: James Harden, SF: LeBron James, PF: Kevin Love, C: Chris Bosh; jeder der sich ein bisschen mit Basketball auskennt sollte zumindest 1 oder 2 Namen kennen, Basketballfans alle 5)

Das war es mit den meiner Meinung nach größten Pro und Contra Argumenten, Ich gebe trotzdem eine Empfehlung an alle heraus, man kann damit eigentlich nichts falsch machen und ich habe den Kauf keinesfalls bereut ;)


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.