Versemmelte Chance: Lost Horizon 2

Lost Horizon 2 war leider nicht der Nachfolger den ich mir mir für das erste gewünscht habe. Dabei macht das Spiel einiges richtig: - Die Sprecher...

von Bohne am: 10.01.2016

Lost Horizon 2 war leider nicht der Nachfolger den ich mir mir für das erste gewünscht habe.


Dabei macht das Spiel einiges richtig:

- Die Sprecher sind (zumindest in der dt. Version) alle solide

- Integrierte Rätselhilfe (bei Bedarf) und die einfache Anzeige von Hotspots (auch optional): So kann sich jeder wie er will mehr oder weniger Hilfestellung geben lassen.

- Die Hintergründe und Schauplätze haben zwar einen eigenwilligen Stil, ich finde Sie aber stimmig und passend

- nett: Cutscenes kann man überspringen, Speichern jederzeit oder auch Details wie ein gewisser Franz der davon träumt ein großer Fussballer zu werden ;)

- Die Rätsel waren für ein Spiel das keinen großen Tiefgang hat meist angemessen leicht, hier nur wenig total-Ausfälle.

 

Leider ging aber auch einiges schief:

- Ganz vorne die wirklich miesen FMV Szenen - hätte man ersatzlos streichen können und ein schöneres, besseres Spiel gehabt.

- Clippingfehler, hölzerne Animationen mangelnde Integration (Licht/ Schatten, fehlende Animationen beim Umgang mit Gegenständen, etc...) reißen einen regelmäßig aus dem Geschehen

- Schwache, löchrige Story. Da rettet selbst das gute alte KGB-/ Nazi- Setting Nichts mehr

 

Alles in Allem: Für Leute die ein seichtes Adventure ohne viel Tiefgang zwischen drin machen wollen und dann auch nur wenn günstig im Angebot (z.B. Steamsale).

Note: B--


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.