Wahnsinns-Spiel mit atemberaubender Atmosphäre

Als ich mir die Trailer angesehen hatte, hatte ich unerwartet hohe Erwartungen an das Spiel. Das hat mich ein bisschen überrascht, da ich Mass Effect 1 nach 2...

von - Gast - am: 12.03.2012

Als ich mir die Trailer angesehen hatte, hatte ich unerwartet hohe Erwartungen an das Spiel. Das hat mich ein bisschen überrascht, da ich Mass Effect 1 nach 2 Stunden Spielzeit abgebrochen hatte, weil es mir einfach zu Brotlos war... Schwierig zu erklären. Mass Effect 2 gefiel mir schon besser, besonders das Finale, aber sehr einseitiger Ablauf und trockene Ballereien.

Genug von der Vergangenheit, was ME3 angeht, bin ich einfach nur überwältigt. Das Spiel wirft einen schon zu Anfang in eine grandiose Szenerie, die Endzeit-Atmosphäre hevorruft. Dazu kommen im Laufe des Spiels Ereignisse, an die jemand, der sich mit der Vorgeschichte von Mass Effect befasst hat, nie zu träumen wagen würde, wie zum Beispiel die Verbündung von Turianern und Kroganern.
Ein weiteres großes Plus sind die vielen Entscheidungen, die man treffen muss und die viel schwerwiegender sind als in den Vorgängern. Gegnervielfalt und Abwechslung in Missionen und Schauplätzen sind auch nicht gerade Mangelware.

Der Punkt, der mich am meisten berührt hat und eine faule Sau wie mich letztlich sogar dazu gebracht hat, einen Lesertest zu schreiben, ist, wie zu erwarten war, das Ende. Ich hab geheult wie ein 10-jähriges Mädchen, das zum ersten mal 'Titanic' guckt. Das ist das, was Mass Effect ausmacht. So viel Dramatik und man verbindet so viel mit den einzelnen Charakteren, das ist einfach unglaublich.
Für mich schon jetzt das Spiel des Jahres.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.