Warum spielst du noch Counterstrike?

Die Zeit von Counterstrike ist vorbei!!!Über Jahre hat Counterstrike die scene der Multiplayer-Shooter dominiert, doch Team Fortress ist drauf und dran...

von - Gast - am: 03.05.2009

Die Zeit von Counterstrike ist vorbei!!!
Über Jahre hat Counterstrike die scene der Multiplayer-Shooter dominiert, doch Team Fortress ist drauf und dran Counterstrike den Rang abzulaufen und geht dabei einen ganz anderen Weg als sein großer Konkurent.
Während Counterstrike mit Realismus punktet ist bei Team Fortress die Selbstironie und der Humor hervorzuheben.
Doch ersteinmal die Spielmechanik.
Der Einstieg ins Spiel ist wie bei solchen Shootern üblich sehr einfach, einfach starten und den Charackter mit der üblichen WASD-Maus Stuerung bewegen. Doch vorher fällt ein großer Unterschied zu anderen Multiplayer-Shootern auf.
Bevor man sich ins getümmel stürzen kann muss man sich für eine Klasse entscheiden, die man jedoch jedereit wieder wechseln kann. Da gibt es zum Beispiel die Klassen die Schade machen wie der Pyro, mit dem Flammenwerfer, oder der Heavy mit der Minigun. Doch es gibt auch den Medic, der mit seiner 'Waffe' seine Mitstreiter heilen und sogar für einige Zeit unverwundbar machen. Besonders gemein sind Spy's, die sich als Gegner verkleiden oder unsichtbar machen können. All diese Klassen und noch einiege weitere verleihen dem Spiel eine viel höhere taktische Tiefe, nur bei einem ausbalancierten Team kann man den Sieg erringen.
Das Spiel ist tempo- und abwechlsungsreich, man erlebt immer etwas neues.
Die Grafik ist technisch nicht sehr aufwendig aber dennoch Detailreich und passend. Teilweise wirkt sie jedoch etwas plastisch, was aber für den Spielspaß nicht ins Gewicht fällt.
Das Spiel ist quasi Perfekt man kann Monatelang ja Jahrelang daran Spaß haben. Für mich ist Team Fortress 2 klar besser als Counterstrike, weil es viel mehr Möglichkeiten bietet als CS. Auch wird das Spiel immer wieder durch große Updates mit neuen Waffen und Karten erweitert, natürlich Kostenlos - Vorbildlich, da können sich andere Spiele gerne mal was abgucken.
Ich gebe dem Spiel 90 Punkte, ich würde Team Fortress auch gerne 100 Punkte geben, doch die Grafik und die immoment noch relativ geringe Waffenauswahl verhindern das.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.