Wieder mal eine Enttäuschung

Das Spiel wirbt mit dem großen roten Button auf der Verpackung Das Original Zurück zu alten Stärken Viele von euch , die früher...

von rroman am: 26.09.2012

Das Spiel wirbt mit dem großen roten Button auf der Verpackung "Das Original Zurück zu alten Stärken"

Viele von euch , die früher stundenlang an Planer 2 gesessen haben und Ihrer Imperium in der Spedition , Kurierdienst , Autovermietung usw aufgebaut haben werden denken."Hey super endlich geht wieder zurück zu "alten Stärken"

Leider wird man schon beim lesen des Handbuchs die Ahnung haben, das es viel zu einfach zu sein scheint.

Nach der schnellen Installation und starten des Spiels wird man schwer enttäuscht. Man kann seinen Namen eingeben und das wars. Man kann weder einstellen in welcher Stadt man arbeiten möchte noch mit welchen Mitarbeiter man starten möchte. Fahrzeuge stehen auch schon im "Fuhrpark" 

Mitarbeiter hat man nur Fahrer. Nicht wie auf der Verpackung beschrieben Disponenten oder Lagerarbeiter. Die braucht man auch nicht . Weil man nur die Transportbörse also Auftragsquelle hat. Man muss keine Werbung schalten oder sonstiges. Lager gibt es keins. Disposition wird vom Pc gemacht.

Das wirklich schlimmste ist aber, dass dir immer angezeigt wird, ob man den Auftrag annehmen kann oder nicht. Man muss nicht wirklich viel nachdenken. Einfach auf den Auftrag klicken , wenn es grün wird annehmen und der Rest geht automatisch. Die Disposition wird automatisch den LKW zuweisen und der fährt los.

Natürlich ist man irgendwann an dem Punkt wo man keine Lust mehr hat Aufträge zu druchsuchen so ca. nach 2 Minuten. Dann möchte man gerne einen Tag weiter gehen , da man warten muss bis die LKWs wieder in Berlin zurück sind. Anschlussaufträge gibt es nicht. Sehr wirtschaftlich!! Man geht auf den Button Übersichtskarte, darf die Zeit auf schnell stellen und sieht kleine weiße Nummernschilder über die Karte schweben. 

Der Messenger blinkt auf , man bekommt gesagt Polizeikontrolle und es gab nichts zu beanstanden. Wie den auch man muss seinen Fahrern schon sagen, dass Sie die Lenkzeiten und Tempolimits nicht einhalten sollen. Aber macht keinen Sinn , da es ja keinen Vorteil bringt. 

Nach einer halben Stunden ist der Spielspass schon lange vorbei. Das Spiel ist einfach viel zu einfach gehalten und erfordert kein logisches denken bis auf die Auswahl des Installationsordner.

Mit den Planern aus der Uhrzeit hat es nichts zu tun. Die Serie steckt seit Planer 3 in der Krise und wird da auch schwer rauskommen . Das Vertrauen bein den Fans ist erloschen.

10 Punkte gebe ich für die Verpackung und die beilagen .  

 

 

 

 


Wertung
Pro und Kontra
  • -Verpackung
  • -Produktbeschreibung falsch
  • -viel zu einfach
  • -keine Vielfalt
  • -keine Langzeitmotivation
  • -Musik wechselt bei jedem Fensterwechsel

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

zu leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.