World in Conflict - Eine Offenbarung

Selten hat mich ein Strategie-Spiel so gefesselt wie World in Conflict. Diese perfekte Mischung aus fantastischer Grafik, tollem Sound, super Missionen und...

von ScreamingLord am: 07.04.2008

Selten hat mich ein Strategie-Spiel so gefesselt wie World in Conflict. Diese perfekte Mischung aus fantastischer Grafik, tollem Sound, super Missionen und einem Spannungsgrad, den man selten in Computerspielen wiederfindet.

Fantastisch...

...so kann man das Erlebnis in diesem Spiel beschreiben. Das Szenario ist ein unge-schriebenes Blatt, denn in der Realität gab es die Ereignisse ja nicht. Aber das merkt man dem Missionsdesign nicht an. Von der ersten Mission ist man mitten im Geschehen und ist gespannt welche Überraschung einem gleich wieder zur Taktikänderung zwingt. Aber genau diese Überraschungen machen die Missionen so spannend. Man könnte an manchen Stellen im Spiel denken die Geschehnisse sind Realität. Aber nicht nur die Missionen können überzeugen, denn auch die grafische Präsentation ist eine wahre Augenweide. Es gibt keine anderes RTS das so Vollkommen wirkt. Jede Karte im Spiel wirkt wie aus einem Guss, was bei anderen Spielen nicht immer der Fall ist (z.b. Schöne Landschaften, aber öde und unpassende Einheiten, Gebäude...). Hier haben wir eine super Kombination aus Übersichtlichkeit und gleichzeitig detailierte Landschaften und Fahrzeuge. Auch die Tonuntermalung ist sehr gut ausgesucht. Wenn z.b. ein Panzer seine Munition abfeuert, kann man bei entsprechender Soundanlage die Druckwellen spüren. Alles in allem ist World in Conflict das beste Strategiespiel seit vielen Jahren, das nicht nur optisch überzeugen kann sondern auch in anderen Punkten glänzt (und damit ist nicht nur die ABombe gemeint).



Wertung
Pro und Kontra
  • Grafik: detailierte Landschaften, Gebäude und Fahrzeuge
  • Sound: wuchtiger Soundkulisse
  • Balance: perfekte Balance und Taktikmöglichkeiten
  • Atmosphäre: realitätsnahe Erzählung, sehr spannend gestaltet
  • Bedienung: sehr einfach, gute Kamerasteuerung
  • Umfang: Gute Kampagne
  • Missionsdesign: sehr spannend, nervenkitsel pur
  • KI: sehr gute Ki, nutzt Gelände sehr gut aus
  • Einheiten: perfekt ausbalanciert, Stein Schere Papier Prinzip
  • Kampagne: gut präsentiert
  • Grafik: -
  • Sound: -
  • Balance: -
  • Atmosphäre: -
  • Bedienung: -
  • Umfang: zu wenig Missionen in der Kampagne
  • Missionsdesign: -
  • KI: -
  • Einheiten: -
  • Kampagne: zu kurz

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(2)
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