Würdiger Nachfolger zu Two Worlds

Die Installation lief problemlos, der Einstieg in das Spiel ist leicht, wenn man bereits Rollenspiele oder Action-Rollenspiele gespielt hat. Den Anspruch eines...

von - Gast - am: 27.01.2011

Die Installation lief problemlos, der Einstieg in das Spiel ist leicht, wenn man bereits Rollenspiele oder Action-Rollenspiele gespielt hat. Den Anspruch eines tiefgreifenden RPG erfüllt Two Worlds 2 nicht, es liegt schon ein Schwerpunkt auf Action.

Den Vorgänger muss man meiner Meinung nach nicht gespielt haben, hat mir persönlich keinen Atmosphäre-Bonus gebracht.

Der Einstieg in das Spiel ist leicht, man findet sich schnell zurecht. Zauber- und Tränkesystem sind ebenfalls nicht schwierig, müssen im Spiel aber nicht unbedingt verwendet werden (wenn man einen Kämpfer spielt).

Grafik und Animationen können sich sehen lassen, lösen aber keinen Begeisterungsjubel aus. Sound und Musik sind stimmig und nicht aufdringlich.

Die Quests sind kurzweilig bis originell, auch wenn man den roten Faden der Hauptquest schon mal verlieren kann. Das Questlog ist etwas unkomfortabel, aktive und offene Quests muss man schon mal in der Liste suchen.

Alles in allem ein unkompliziertes und spannendes Spiel, welches mir durchweg Spass gemacht hat.

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel und tausche Dich mit anderen Lesern aus. Die besten User-Beiträge werden von der Redaktion ausgezeichnet und mit einem Gutschein über 60€ bei GOG.com belohnt.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen