Zu Kompliziert?

Der Fußball war noch nie so realistisch simuliert wie in Pes 2010, was wohl vorallem an der wunderbaren Graik liegt. Jeden Spieler kann ich sofort erkennen, und...

von - Gast - am: 15.11.2009

Der Fußball war noch nie so realistisch simuliert wie in Pes 2010, was wohl vorallem an der wunderbaren Graik liegt. Jeden Spieler kann ich sofort erkennen, und dass nicht nur am Namen wie bei Fifa. Die fehlende Bundesliga macht mich allerdings auch dieses Jahr wieder traurig und wütend. Warum kann ich jeden noch so abgefuckten Verein von Holland bis Südamerika Spielen aber z.B. nicht den großen FC Bayern? Was auch nervt sind die nicht abstellbaren replays, die aus unmöglichsten kamerapositionen fouls oder daneben gegangene torschüße wiedergeben. Das ist unnötig und zeitaufwändig. Der Neue Schiedsrichter ist endlich nichtmehr das pingelige arschloch aus früheren teilen, dass bei jeder Grätsche sofort karten verteilt. Die taktischen Neuerungen mit dem Kartensystem und den abertausenden schiebereglern sind unnötig, schließlich will man doch fußball spielen und nicht eine halbe stunde zuvor im menü rumhängen?! Sehr schwach auch: Spielt Manchaster City gegen die großen Verwandten United im Old trafford Außwärts und City gelingt ein tor, so ist kein einziger Fanjubel zu hören. Warum? glauben die konamijapaner etwa, dass in solch einem derby match nur fans von ManU im Stadion sind? Wohl kaum! Die Stadionzuschauer scheinen sowieso Dümmer als Dumm: selbst bei einem 15:0 rückstand der eigenen Mannschaft feuern sie immernoch tüchtig an. Alles in allem Spiele ich PES nur, weil fifa wirklich noch lächerlicher ist. Selbst wenn PES keine einzige lizenz hätte wäre es immernoch um meilen besser als das mehr als erbärmliche fifa 10.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.