Super Nintendo Classic Mini - Hinweis auf weiteres Konsolen-Remake

Derzeit gibt es neue Spekulationen rund um ein Super Nintendo Classic Mini. Nintendo hat sich vor kurzem das Bild des SNES-Controllers in Japan erneut schützen lassen.

Es gibt neue Spekulationen rund um ein Super Nintendo Classic Mini. Es gibt neue Spekulationen rund um ein Super Nintendo Classic Mini.

Nach dem sehr erfolgreichen Nintendo Classic Mini könnte schon bald auch ein Super Nintendo Classic Mini erscheinen.

Spekulationen dieser Art löste jetzt ein Markenschutzantrag von Nintendo aus. Wie das Magazin Nintendoeverything berichtet, datiert der erneute Antrag beim japanischen Patent- und Markenamt vom 5. Dezember 2016 und betrifft das Bild des Controllers vom Super Nintendo Entertainment System (Super Famicon).

Zu welchem Zweck Nintendo das Bild hat schützen lassen, ist bisher offiziell noch nicht bekannt. Allerdings gab es bereits im Oktober dieses Jahres Spekulationen über weitere Nintendo-Konsolen im Mini-Format. Angesichts des Erfolgs von der Nintendo Classic Mini wäre ein solcher Schritt zumindest nachvollziehbar.

Passend dazu:NES Mini - Alle 30 Spiele der Nintendo Classic Edition vorgestellt

Nintendo Classic Mini - Unboxing des NES Mini mit Controller Video starten 6:38 Nintendo Classic Mini - Unboxing des NES Mini mit Controller

zu den Kommentaren (69)

Kommentare(61)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.