Das Adventure The Abbey des spanischen Entwicklers Alcachofa Soft wird in der Verkaufsversion von zum Teil schweren Bugs geplagt (wir berichteten). Neben der problematischen Installation unter Windows Vista, für die der Publisher Crimson Cow eine provisorische Lösung anbietet, beklagen sich zahlreiche Spieler über eine Doppelbelegung im Inventar, schwarze Bildschirme in Zwischensequenzen und regelmäßige Abstürze.
Der schwerste Bug tritt zu Beginn des zweiten Spielakts auf und befördert manche Vista-Spieler zurück auf den Desktop, betroffene XP-Nutzer müssen sogar einen System-Neustart ertragen. Die Stelle lässt sich nicht umgehen. Auch in der GameStar-Redaktion trat der Fehler auf, der ein Weiterspielen unmöglich macht.
The Abbey ist seit Montag vergangener Woche im Laden. Nachdem die Fehler bekannt wurden, hatte der Publisher Crimson Cow nach eigenen Angaben einen Auslieferungs-Stopp für die Exemplare verhängt, die zu dem Zeitpunkt noch nicht an den Einzelhandel verschickt worden waren. Die betroffenen Käufer warten seitdem auf eine Lösung für die Abstürze. Der zunächst veröffentlichte Beta-Patch (v1.08) behebt die Probleme nicht.
Auf Nachfrage teilte und Crimson Cow mit, dass sich ein neuer Patch in der Testphase befindet. »Der aktuelle und hoffentlich finale Patch wird zur Zeit von den Entwicklern, einem externen Dienstleister, von ausgewählten Usern und natürlich von uns getestet«, teilt André Hütten mit, der Pressesprecher von Crimson Cow.
Der Patch solle nicht nur die Bugs beheben, sondern auch »einige Dinge im Spiel verbessern.« Welche Änderungen genau gemeint sind, bleibt unklar. Hütten rechnet damit, dass der Patch »Anfang nächster Woche« veröffentlicht werden wird.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.