Hank, Bucket & Cabot: Alle Supporter

Die Unterstützer-Klasse in Evolve bildet mit den richtigen Taktiken & Fähigkeiten das Rückgrat jedes Jägerteams. Ob Aufklärung, Angriff oder Schutz für die...

von GameStar-Team am: 02.03.2015

Support-Guide zu Evolve: Hank

Fähigkeiten/Waffen:

  • Laserschneider

Hanks primäre Waffe um Schaden auszuteilen, sie feuert in hoher Frequenz Laser-Projektile auf die Gegner ab und verursacht damit verheerenden Schaden.

  • Schildprojektor

Der Schildprojektor funktioniert wie die Medi-Pistole von Val mit dem Unterschied, dass sie ihr Ziel nicht heilt, sondern es zeitweise mit einem unzerstörbaren Schild umhüllt, das eingehenden Schaden abblockt.

So lange der Strahl aktiv ist, verbraucht der Schild Energie – man sollte also nur Teammitglieder schützen, wenn sie gerade Schaden zu nehmen drohen.

  • Orbitalschlag

Mit Orbitalschlag fordert Hank einen großflächigen Raketenschlag an eine bestimmte Position an und kann damit massiven Schaden anrichten. Am effektivsten ist der Angriff gegen gelähmte und verlangsamte Monster oder wenn sich das Monster entwickelt.

Vorsicht: Der Orbitalschlag stößt Teammitglieder in der Nähe der Einschläge weg und kann so die Gruppe ungewollt trennen.

  • Tarnfeld

Das Tarnfeld ist die klassenspezifische Fähigkeit des Supports und lässt alle Verbündeten in der Nähe unsichtbar werden. So kann es Hank seinem Team ermöglichen, aus dem Hinterhalt unentdeckt anzugreifen oder niedergeschlagene Jäger zu beschützen.

Spielverlauf:

Sollte auf der Jagd nach dem großen Monster ein größeres Wildtier aus dem Wasser schießen und einen anderen Jäger schnappen, sollte Hank nicht zögern, seinen Orbitalschlag anzufordern. So kann er am schnellsten seinen Teamkollegen befreien und das Tier unschädlich machen.

Durch seinen sehr effektiven Laserschneider kann sich Hank wie auch der Assault anfangs mehr auf das Eliminieren kleinerer Tiere beschränken und auch gegen größere Monster mit attackieren. Wenn schwerere Angriffe gegen sein Team eingehen, sollte er zu seinem Schildprojektor wechseln und seine Kameraden damit schützen.

Ist man dem Monster sehr dicht auf den Fersen, kann Hank mit seinem Tarnfeld sich und sein Team unsichtbar machen und so das Monster überraschen. Das Tarnfeld verbirgt die Jäger auch vor dem Geruchssinn des Monsters!

Der Kampf:

Zwar kann Hank mit seinem Laserschneider ordentlich Schaden austeilen, doch er fokussiert sich eher darauf, den nächsten Angriff des Monsters vorherzusagen und den im Visier stehenden Jäger im richtigen Augenblick mit seinem Schild zu schützen.

Zwischendrin kann Hank immer wieder seinen Orbitalschlag anfordern und damit etwas Schaden verursachen und das Monster auf eine andere Position zwingen. Man sollte aber unbedingt darauf achten, keine Jäger zu erwischen, da sie sonst weggestoßen werden und eine Zeit lang hilflos sind!

Im Kampf gilt auch: Sollte ein Teamkollege gefallen sein, lässt das Tarnfeld diesen viel leichter wiederbeleben, ohne dabei vom Monster angegriffen oder gesehen zu werden.

Support-Guide zu Evolve: Bucket

Fähigkeiten/Waffen:

  • Zielgelenkter Raketenwerfer

Dieser Raketenwerfer hat zwar sehr hohen Schaden, allerdings ist die Schussrate dafür sehr gering. Jedoch kann Bucket mithilfe eines Laser-Visiers die Rakete nach dem Abfeuern ins Ziel lenken.

  • Automatische Geschütze

Mit dieser Fähigkeit errichtet Bucket selbstgesteuerte Geschütz-Roboter, die jede Bedrohung in der Nähe angreifen, kurz markieren und unter Beschuss nehmen.

Die Kanonen können auch auf Wasserflächen und anderen unzugänglichen Stellen platziert werden. So fungieren die Geschütze gleichzeitig als Ortungsgerät.

  • Drohne

Als Aufklärer fungiert Buckets Kopf, den er sich selbst abnimmt und dann als fliegende Überwachungsdrohne benutzt. Während er die Drohne benutzt, kann sein Körper sich nicht bewegen und ist leicht verwundbar.

Findet er das Monster, muss er es kurz im Visier behalten, damit es auf der Karte für das restliche Team aufgedeckt wird.

  • Tarnfeld

Auch Bucket kann wie alle Supporter ein Tarnfeld aktivieren, das alle Verbündeten in der Nähe und ihn selbst unsichtbar werden lässt.

Spielverlauf:

Sowohl in der Wildnis als auch beim Kampf in der Arena, sollten stets Buckets Automatische Geschütze zum Einsatz gebracht werden: sie unterstützen tatkräftig das Team und können das Monster kurzzeitig orten.

Hat das Monster es geschafft zu entkommen, kann sich Bucket an einen sicheren Platz gegeben und seinen Kopf auf die Suche schicken. Wenn er das Monster findet und markiert, stehen die Aussichten für ein schnelles Aufspüren äußerst gut. Während er mit seiner Drohne herumfliegt, sollte sein Team in der Nähe seines Körpers bleiben und diesen beschützen.

Der Kampf:

Im Dome-Duell mit dem Monster wirft Bucket alle seine fünf Geschütz-Roboter an und sollte einer von diesen zerstört werden, kann er diesen schnell wieder erneuern. Danach entfernt er sich etwas vom Monster und holt seinen zielgelenkten Raketenwerfer raus.

Mit diesem richtet er solang Schaden am Monster an, bis entweder wieder Geschütze erneuert werden müssen, oder das Team ein Tarnfeld benötigt. Die automatischen Geschütze können auch als Absicherung eingesetzt werden, wenn beispielsweise das Tarnfeld nicht bereit ist und man einen Teamkollegen wiederbeleben möchte.

Einfach mehrere Geschütze um den gefallenen Kollegen aufstellen und dann mit der Reanimation beginnen.

Support-Guide zu Evolve: Cabot

Fähigkeiten/Waffen:

  • Schienenkanone

Alle Support-Jäger sind im Besitz einer starken Waffe, die Schienenkanone von Cabot übertrifft jedoch die anderen, denn mit ihr kann Cabot das Monster durch massives Gestein und Wände hindurch treffen.

Sieht er das Monster, kann er es durch Gestein und Wände angreifen, verursacht dann allerdings nur noch halben Schaden.

  • Schadensverstärker

Cabots Schadensverstärker funktioniert ähnlich wie die Medi-Pistole von Val, allerdings erfasst sie das Monster und schwächt dessen gesamte Rüstung erheblich. Jeder Schaden auf das Ziel wird verdoppelt, doch auch der Schadensverstärker muss ab und an nachgeladen werden.

  • Staubmarkierer

Bei Einsatz der Fähigkeit Staubmarkierer, gibt Cabot das Kommando an sein Schiff einen Luftschlag mit radioaktivem Dunst auszuführen. Dieser ist für die Jäger und auch Monster und Tiere unschädlich macht diese allerdings sichtbar.

Befindet sich das Monster demnach in einem 60m Radius um den Luftschlag, wird es für alle Spieler durch die gelbe Silhouette aufgedeckt.

  • Tarnfeld

Auch Cabot kann mit seinem Tarnfeld sich und sein Team in Unsichtbarkeit hüllen und so für einen gewissen Zeitraum unentdeckt interagieren, um z.B. Kameraden wiederzubeleben.

Spielverlauf:

Hört Cabot oder ein Teamkollege verdächtige Laute wie die typischen Monster-Stampfgeräusche in der Nähe, ist es für Cabot an der Zeit seinen Staubmarkierer anzufordern, in der Hoffnung das Monster dabei zu entdecken.

Ist dies der Fall, kann er es entweder schon durch Felsen hindurch mit der Railgun attackieren oder mithilfe des Tarnfeldes sich und sein Team näher an das Monster heranbringen, sodass der Trapper beispielsweise die mobile Arena aufstellen kann.

Der Kampf:

Im Kampf konzentriert sich Cabot darauf, die Rüstung des Monsters mit seinem Schadensverstärker zu schwächen, damit das restliche Team schneller durch die Panzerung des Monsters durchdringt.

Die Waffen der Jäger werden geladen solange sie inaktiv sind, was Cabot ermöglicht, während des Nachladens seines Schadensverstärkers mit der Schienenkanone auf das Monster zu feuern. Obwohl die Railgun sehr stark ist, sollte man IMMER den Schadensverstärker vorziehen, da er gemeinsam mit dem Assault-Jäger bis zu dreimal mehr Schaden anrichtet.

Ist das Kampfgebiet unübersichtlich oder die mobile Arena kurz vor dem Aus, ist es nicht verkehrt den Staubmarkierer einzusetzen, damit das Monster keine Chance hat, sich zu verstecken.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.