allgemeine tipps für engineers

Zuerst einmal platziert man möglichst nahe am eigenen spawnpunkt einen dispenser, läuft dann zu dem schrank zurück, wo man sich neues metall holt. anschließend...

von - Gast - am: 05.07.2011

Zuerst einmal platziert man möglichst nahe am eigenen spawnpunkt einen dispenser, läuft dann zu dem schrank zurück, wo man sich neues metall holt. anschließend baut man neben den dispenser eine sentrygun. dann levelt man den dispenser hoch, immer wenn man grad kein metall hat schnell zum schrank laufen.
anschließend levelt man die sentry hoch, klickt mit rechts drauf und transportiert sie dann zu einer engstelle auf der karte.
Dabei sollte man beachten, dass die engstelle bestenfalls nicht direkt einsehbar ist, so dass der gegner im idealfall ins gras beisst bevor er die waffe überhaupt bemerkt.
dann platziert ihr denn dispenser mit einigem abstand von der sentry um zu verhindern, dass der demoman euch mit ein paar granaten oder haftminen beide geräte zerstört.
nun hockt ihr euch mit gezücktem schraubenschlüssel hinter die sentry, sodass ihr im idealfall noch vom dispenser geheilt werdet und repariert die sentry sofort wenn sie beschädigt ist

Achtet darauf, dass eure engstelle nicht von allen engineers genutzt wird.
falls nämlich sechs dispenser und sentrys auf einem haufen stehen genügen fünf granaten und alle sind geschichte.
Achtet immer darauf eure geschütze möglichst nahe an der front aufzubauen.
Eine ausnahme ist der transportmodus, bei dem es eine gute idee ist weiter hinterliegende kontrollpunkte mit einer sebtry zu sichern anstatt an vorderster front rumzukrauchen.
Mann sollte bei transport auf keinen fall in der offensive einen engineer benutzen. der aufbau einer sentry dauert zu lange um mit der sich bewegenden lore mitzuhalten. hier empfiehlt sich der heavy, da er viel aushält und (im gegensatz zum engineer) ein echtes frontschein ist.


Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.