Cheats für Einheiten

Wer nicht in Besitz der englischen Version von Rome ist, hat sich bestimmt schon öfters geärgert, dass der Cheat "process_rc XYZ" nicht funktioniert....

von Konthogiar am: 10.04.2011

Wer nicht in Besitz der englischen Version von Rome ist, hat sich bestimmt schon öfters geärgert, dass der Cheat "process_rc XYZ" nicht funktioniert. Wer sich dennoch Einheiten zaubern möchte, kann sich mit diesem Cheat helfen.

Öffnet euren "Rome - Total War"-Ordner wie folgt:

Rome - Total War\data\export_descr_unit.txt

Anschließend bekommt ihr eine ellenlange Liste mit den englischen Namen aller Einheiten im Spiel. Hierbei ist zu beachten, dass die Einheiten nach Nationen geordnet sind und auch nur für diese Nation ercheatet werden können. Nehmt die Einheiten eurer Nation und schreibt sie auch am besten auf einen Zettel. (Bei den Römern fangen alle mit "roman" an)

Startet nun das Spiel und öffnet die Konsole mit . Gebt nun wie folgt den Cheat ein:

create_unit "XYZ" "Name of Unit" Q W E R

XYZ = Name der Stadt z. B. "Apollonia" Achtung: Bei Städten, die aus 2 Namen bestehen, müsst ihr einen Unterstrich anstatt des Freizeichens dazwischen setzen!

Name of Unit = englischer Name der Einheit z. B. "roman archer auxillia" - Römische Hilfs- Bogenschützen

Q = Anzahl, wie viele ercheatet werden sollen => 1 = Eine Einheit, 5 = Fünf Einheiten (Maximum)

W = Erfahrungswert der Einheit => 0 = Keine Erfahrung, 9 = 3 Goldene Abzeichen (Maximum)

E = Waffenverbesserung der Einheit > 0 = Keine Verbesserung, 9 = Maximale Verbesserung

R = Rüstungswert der Einheit > 0 = Stnadard Rüstung, 9 = Beste Rüstung

Und so könnte ein Cheat aussehen

create_unit "Sparta" "roman archer auxillia" 5 9 9 9

Dieser Cheat kann, sofern man Version 1.5 oder höher hat, sooft wiederholt werden, wie man öchte. Es ist allerdings zu beachten, dass bei den ercheateten Einheiten auch nterhaltskosten anfallen, was manche Städte in ein ganz schönes Minus treiben kann.

Und hier noch eine Liste für alle römischen Einheiten (gilt für Bruti, Julier und Scipionen):

roman light infantry auxillia
roman city militia
roman hastati
roman princeps
roman triarii
roman infantry auxillia
roman legionary cohort i
roman legionary first cohort i
roman legionary cohort ii
roman praetorian cohort i
roman praetorian cohort urban i
roman arcani
roman wardogs
roman pigs
roman velite gladiator
roman samnite gladiator
roman mirmillo gladiator
roman light cavalry
roman cavalry auxillia
roman medium cavalry roman heav cavalry
roman praetorian cavalry
roman generals guard cavalry early
roman generals guard cavalry
roman ballista
roman scorpion
roman onager
roman heavy onager
roman repeating ballista
roman female peasant

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel auf GameStar und tausche Dich mit anderen Lesern aus.

Eigenen Artikel schreiben

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.