Die besten Fraktions-Einheiten

Für viele Neulinge ist es nicht leicht heraus zu finden welcher Bogenschütze beispielsweise der beste ist, oder welche Nahkampfeinheit am effektivsten. Doch...

von Lord Peter am: 18.05.2015

Die ewige Frage

Als einer der wenigen aktiven deutschen M&B-Let's Player, den Link zu meinem Kanal erfahrt ihr weiter unten, habe ich sehr oft mit der Frage zu kämpfen welcher der beste Bogen- oder Armbrustschütze sei, oder der beste Ritter. Manchmal geht es sogar so weit das ich in hitzige Diskussionen verstrickt werde. Am Ende haben dann alle Seiten ihre Meinung geäußert, aber beweisen konnte sie keine.

Da die Ausrüstungen, genau wie beim Spieler, leicht variieren können, außerdem noch Faktoren wie Gelände, oder Art des Kampfes hinzu kommen, ist es nicht leicht festzustellen welche Einheit in welchem Bereich nun die Nase vorn hat. Die einfachste Möglichkeit wäre also die wichtigen Werte zu vergleichen, also die Fähigkeiten und Attribute der einzelnen Elite-Truppen einer jeden Fraktion. Allein schon die Masse an an Werten schreckt viele ab, aber wirklich wichtig für den Vergleich sind nur wenige Bereiche.

 

Testaufbau

Per Cheatmodus habe ich mir Rekruten von jeder der sechs Königreiche geholt, um sie dann zu den Veteran-Einheiten auszubilden. Pro Reich kommen so also 2-3 Krieger zusammen die in den folgenden vier Gruppen von mir verglichen werden:

  • Armbrustschützen
  • Bogenschützen
  • Infanteristen
  • Kavalleristen

Die jeweiligen Krieger habe ich dann im Truppenmenü angesprochen und habe mir ihre Werte über "Erzähl mir etwas von dir" zeigen lassen. Das ganze habe ich abfotografiert, verglichen und letztendlich als Video herausgebracht. Als Vergleichswerte habe ich lediglich direkte Kampffähigkeiten, Lebenspunkte und die Punkte im Umgang mit Waffen genommen.

 

Testvideo

 

 

Zu meinem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/LordPeterLP

Zu meinem Let's Play von Warband: https://www.youtube.com/playlist?list=PL32136A68F53EC521


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.