Die stärksten Skills

Die beiden Fähigkeiten Help und Switch sind in Transistor sehr stark und gerade bei hoher Schwierigkeit (viele Limiter) unheimlich nützlich. Mit zwei...

von Eronaile am: 19.07.2016

Die beiden Fähigkeiten "Help" und "Switch" sind in Transistor sehr stark und gerade bei hoher Schwierigkeit (viele Limiter) unheimlich nützlich.

Mit zwei Upgrade-Slots kann man aus Help beispielsweise einen absolut tödlichen Assassinen mit gigantischem Backstab-Schaden und Burstschaden bei Berührung eines Gegners machen. Der Helfer zerlegt damit Feinde teils schneller als Red selbst. Und natürlich lenkt er Feinde von Red ab.

Charm lässt sich beispielsweise mit Flächeneffekt versehen und die so becircten Gegner kann man mit einem unfassbaren Bonus von +400% Schaden versehen - also fünffacher Schadenoutput. Wer damit DPS-Feinde verzaubert bekommt stark OP anmutende Alliierte, die alles in Sekundenschnelle zerlegen. Aber selbst ganz ohne Upgrade ist Charm bereits sehr stark (ich tendiere zu "zu stark"), da man die teilweise sehr mächtigen Skills von Gegnern für sich verwenden kann. So kann man an den Tentakeln die eigenen HP schnell wieder auffüllen oder sich von Cheerleadern das Schild ausleihen und immun gegen Schaden werden.

 

Von den übrigen Skills empfehle ich vor allem Jaunt als aktiven Slot zu verwenden. Besonders in der Auflade-Phase ("non-turn") kann man damit sehr vielen Gegner-Skills ausweichen oder sich hinter Wände teleportieren, um geschützt zu sein.

 

 


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.