Effektive Gegenangriffe

Wer dieses Spiel mal auf höherem Niveau spielt oder spielen will, der sollte einmal das "Chambern" ausprobieren. Das heißt, dass ein Angriff des...

von - Gast - am: 18.04.2012

Wer dieses Spiel mal auf höherem Niveau spielt oder spielen will, der sollte einmal das "Chambern" ausprobieren. Das heißt, dass ein Angriff des Gegners aus einer beliebigen Richtung mit einem Gegenschlag gekontert wird. Doch wie bewerkstelligt man das mitten im Kampf?

Die Lösung und das größte Problem ist die Hitbox, welche alle Waffen besitzen. Genau in dem Moment, indem die Waffe eures Gegner euch trifft, schlagt ihr selbst in genau dieselbe Richtung. Es klingt metallisch wenn die Waffen aufeinander treffen und der Schlag des Gegner prallt ab, während ihr trefft. Das Problem dabei ist, dass der türkische Entwickler die Waffen nicht aus einzelnen Polygonen oder ähnlichem zusammengesetzt hat, sondern einfache, eckige Hitboxen verwendet. Das Problem tritt zwar selten bei geraden Schwertern auf, da dort die Texturen der Hitbox entsprechen, aber bei angebogenen Waffen wie einem Krummsäbel oder geknickte Waffen wie eine Sichel oder einem Spieß trifft die Hitbox den Feind zumeist früher als die Texturen der sichtbaren geschwungenen Waffe. Um damit umgehen zu können, braucht es Übung.

Ich hoffe dieser Tipp hilft ein wenig, da dies eine der komplexesten Techniken im Spiel ist.

MfG.

Stier


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.