Tipp 1:
Während des Kampfes mit Maze an der Hook-Coast erscheinen fortwährend Kreischergeister. Im weiteren Verlauf des Scharmützels teleportiert sich Maze auf den Leuchtturm. Ab diesem Punkt besteht die Möglichkeit, einen der Geister, welcher ununterbrochen wieder auftaucht, zu bekämpfen. Mit diesem Wissen und etwas Geduld können Sie Ihren Kampfmultiplikator in ungeahnte Höhen treiben.
Tipp 2:
Eine der aufwändigsten Aufgaben des Spiels ist es, alle 30 Silberschlüssel zu finden. Denn nur mit diesen Schlüsseln schalten Sie die mächtigsten Waffen und Rüstungen frei. Wir haben für Sie eine Übersicht der Fundorte aller Silberschlüssel.
Fundort | Ausgabe | |
Guild Woods | Am Rand des Teichs fischen | |
Lookout Point | Die Reben nahe der Statue durchschneiden | |
Bowerstone South | Auf dem Balkon des Bekleidungsgeschäfts suchen | |
Bowerstone South | Vollenden Sie die Buchsammlung des Lehrers | |
Orchard Farm | Angeln Sie am Ufer am Ende des nördlichen Piers | |
Fisher Creek | Fischen Sie am Ufer an der Nordseite | |
Fisher Creek | Beenden Sie den Fischereiwettbewerb | |
Greatwood Lake | Am Ende des nördlichen Pfads | |
Rose Cottage | Graben Sie den Blumenring am Haus um | |
Hobbe Cave | Buddeln Sie im Pilzkreis | |
Darkwood Lake | Schießen Sie einen Pfeil durch das Loch im großen mystischen Stein am Südende | |
Ancient Cullis Gate | Angeln Sie am Rand der westlichen Brücke | |
Grey House | Fischen Sie am Ufer nahe der »Demon Door« | |
Oakvale | Graben Sie am Fuße der Statue im »Memorial Garden« | |
Oakvale | Beenden Sie die »Chicken Kicking«-Aufgabe | |
Twinblades Camp | Heben Sie ein Loch in der Mitte des Blumenrings an der südöstlichen Ecke aus | |
Witchwood Stones | Angeln Sie am Ufer nahe der »Demon Door« | |
Witchwood Lake | Graben Sie am Sockel der rot leuchtenden Statue | |
Knothole Glade | Graben Sie im Pflanzenring zwischen den südöstlichen Häusern | |
Windmill Hill | Schaufeln Sie im Blumenring nahe dem Haus im Westen | |
Windmill Hill | Graben Sie den Blumenring nahe der Windmühle um | |
Headmans Hill | Fischen Sie am Teichufer während der »Mayors Invitation«-Quest | |
Browerstone Manor | Suchen Sie das Bett in Lady Greys Schlafgemach | |
Lychfield Graveyard | Im Teich nahe dem Friedhofswärter fischen | |
Lychfield Graveyard | Heben Sie das Grab von »Kattie Stutter« aus | |
Lychfield Graveyard | Suchen Sie in der mittleren Gruft | |
Cliffside Path | Graben Sie den Pilzring im Norden um | |
Hook Coast | Suchen Sie in einer Kabine im Leuchtturm | |
The Lost Bay | Öffnen Sie das Grab der »Bayhouse Keepers« | |
Necropolis | Fischen Sie nahe der »Demon Door« |
Tipp 3:
Wenn Sie innerhalb einer Quest einen Schlüssel entdecken, sollten Sie den Helden-Spielstand speichern und neu laden. So ersparen Sie sich die lästige Suche und können schon am Anfang einige feine Gegenstände einsacken. Mit dieser Mogelei dürfen Sie auch ordentlich Erfahrungspunkte sammeln, wenn Sie zum Beispiel die Arena mehrmals absolvieren.
Tipp 4:
Der Glücksspieltisch an der Hook-Coast eignet sich hervorragend, um im späteren Spielverlauf noch zu etwas mehr Geld zu kommen. Der Maximaleinsatz beträgt hier 1.000, und Sie können sich die richtige Stoßstärke leicht antrainieren.
Tipp 5:
Es gibt eine Möglichkeit, sich zu heilen, ohne dafür teure Tränke besorgen zu müssen. Wenn Sie bei einem Händler vorbeikommen, kaufen Sie all seine Vorräte eines bestimmten Nahrungsprodukts (zum Beispiel Fleisch) auf und belegen eine der Zahlentasten mit dem Symbol des Produkts. Nun können Sie während eines kniffligen Kampfes statt F2 für Heiltränke einfach die definierte Taste dreimal drücken, schon steigt der Energiebalken.
Tipp 6:
Der Hühnertrittwettbewerb macht nicht nur ordentlich Spaß, sondern bringt auch noch 200 Gold pro Spiel ein und lässt sich unendlich oft wiederholen.
Tipp 7:
In Fable entdecken Sie eine Anspielung auf einen echten Klassiker der Popmusik. Sie finden das Easteregg auf den Tafeln, die Sie einsammeln müssen, um das Orakel zu aktivieren. Zusammen ergeben die Beschriftungen das Kürzel YMCA. Ihr Held führt dazu sogar die originale Choreographie der Village People aus.
Tipp 8:
Die erfahrungssteigernden »Zeitalter «-Tränke sollten Sie immer dann einnehmen, wenn Sie gerade einen besonders hohen Kampfmultiplikator erreicht haben. Dieser wirkt sich nämlich auch auf die Erfahrung aus, die Sie durch die Tränke geschenkt bekommen.
Tipp 9:
Lebenselixiere sollten Sie sich immer so lange aufsparen, bis Ihre Lebensenergie kurz vor dem Ende steht. Die Tränke füllen nicht nur Ihre Energie vollständig wieder auf, sie erweitern zusätzlich noch das Maximum Ihrer Lebensenergie.
Tipp 10:
Auf Zauber dürfen Sie in Fable auf keinen Fall verzichten, selbst wenn Sie keinen Magier spielen. Nahkämpfer beherrschen die folgenden Zauber: »Zeit verlangsamen« und »Attentäterangriff« (hindert den Gegner daran, zu blocken) sowie »Göttlichen Zorn« beziehungsweise »Höllische Wut«. Letzteres stellt eine brachiale Massenvernichtungswaffe dar und erzielt ohne das Risiko eines Gegenangriffs einen hohen Kampfmultiplikator. Fernkämpfer verwenden folgende Zauber: Zum einen den »Mehrfachpfeil«, den Sie entweder im Freien auf größere Entfernungen, oder direkt vor dem Gegner abschießen, damit alle Pfeile treffen. Zum anderen den »Gewaltsamen Rückstoß«, der Ihnen genügend Platz und Zeit verschafft, um den »Göttlichen Zorn«, der Ihre dritte magische Fähigkeit darstellt, aufzuladen.
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