Intuitive Steuerung

Viele Leute bemängeln die Anzugsteuerung durch den mittleren Mausknopf.Dafür hat der Entwickler - vermutlich in weiser Vorraussicht - auch eine Alternativlösung...

von Bratenhans am: 26.06.2012

Viele Leute bemängeln die Anzugsteuerung durch den mittleren Mausknopf.
Dafür hat der Entwickler - vermutlich in weiser Vorraussicht - auch eine Alternativlösung eingebaut.

So kann man in den Optionen unter dem Reiter "Steuerung" die Schnelltastenaktivieren. Das klingt jetzt vermutlich nach Hotkeys, ist aber vielmehr eine doppelte Ausführung von Standardmanövern.

Um etwa in den Stärkemodus zu wechseln, reicht es jetzt, zweimal den Nahkampfangriff kurz hintereinander auszuführen und schon wird der Modus aktiviert.
Das macht die Steuerung einerseits angenehmer, schafft andererseits auch ein etwas intensiveres Kampfgefühl - zumindest meiner Meinung nach ;)

Hier noch schnell eine Tabelle mit den Kurzbefehlen:

Stärkemodus - 2 Nahkampfangriff ODER 2 Sprünge
Tarnmodus - 2 Ducken
Sprintmodus - 2 Sprinten
Panzermodus - 2 nach hinten laufen (Standardtaste: S)
Waffenmodifikationen - C (ist glaube ich auch Standardbelegung ohne diesen Tipp)


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.