Joystick: Schub und Ruder aktivieren

Bei einem neuen Pilotenprofil ist die Schub-Achse standardmässig nicht belegt, genauso wie das Ruder. Um diese Funktionen am Stick nutzen zu können,...

von LukeWingCenter am: 01.08.2014

Bei einem neuen Pilotenprofil ist die Schub-Achse standardmässig nicht belegt, genauso wie das Ruder. Um diese Funktionen am Stick nutzen zu können, ist folgendes zu tun:

Schubregler

  1. Options > Control Config > Ship
  2. Dort muss ABSOLUTE THROTTLE AXIS definiert werden. Einfach Doppelklick darauf oder Eintrag auswählen und oben rechts auf BIND klicken.
  3. Jetzt kurz den Schubregler bedienen. Nun sollte der Schubregler an JOYSTICK Z AXIS gebunden sein.
  4. Soll auch das Ruder konfiguriert werden, dann beim nächsten Punkt weiterlesen, ansonsten jetzt mit ACCEPT speichern.

Ruder

  1. Options > Control Config > Ship
  2. Das gleiche gilt für das Ruder, also die Twist-Funktion des Joysticks. Auf BANK AXIS einen Doppelklick ausführen oder Eintrag auswählen und oben rechts auf BIND klicken.
  3. Jetzt kurz den Stick drehen. Nun sollte das Ruder an JOYSTICK RY AXIS gebunden sein.
  4. Nun mit ACCEPT speichern.

Joystick aktivieren

Damit WCS den Joystick als Eingabegerät akzeptiert, muss die Maus-Steuerung im Cockpit deaktiviert sein. Die Maus bleibt dabei für das Menüsystem weiterhin aktiv.

  1. Options
  2. MOUSE auf OFF stellen.
  3. Zum Schluss ACCEPT klicken um die Konfiguration zu speichern.
Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel und tausche Dich mit anderen Lesern aus.

Eigenen Artikel schreiben

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen