Kurztipps von GameStar

TIPP 1:Am Anfang jeder Mission sollten Sie sofort eine Siedlung nahe der Rohstoffvorkommen errichten, so dass der Weg zu Wald und Gold möglichst kurz ist. Bauen...

von GameStar-Team am: 06.09.2006

TIPP 1:
Am Anfang jeder Mission sollten Sie sofort eine Siedlung nahe der Rohstoffvorkommen errichten, so dass der Weg zu Wald und Gold möglichst kurz ist. Bauen Sie diese Siedlung schnellstmöglich zu einem Regierungszentrum aus.

TIPP 2
Geizen Sie nicht zu sehr mit dem Heldenmodus. Die Ausdauer lädt sich schnell wieder auf, nach zwei bis drei Minuten kann Ihr Held wieder im Heldenmodus eingesetzt werden. Zur Not warten Sie mit Ihrem nächsten Angriff so lange.

TIPP 3:
Falls Ihre Schiffe am gewünschten Ort gelandet sind, können Sie einen Sammelpunkt wie bei normalen Kasernen in Ihrem Territorium setzen.

TIPP 4:
Als Ägypter sollten Sie, sobald Sie die erste Siedlung gebaut haben, die Architektur erforschen. Diese Fertigkeit bringt im weiteren Spielverlauf großen Ruhm.

TIPP 5:
Für die fummeligen Landungsaktionen empfiehlt es sich, das Schiff zuerst passend auszurichten, bevor man versucht, an einer Küste zu landen.

TIPP 6:
Um Ihre Truppen bei Landungsaktionen relativ zuverlässig vom Schiff
herunter zu bekommen, müssen Sie den Helden mitnehmen. Bei Sturmangriffen einfach in den Heldenmodus wechseln und den Folgen-Befehl geben, sofort folgt die Armee artig Ihrem Helden, zumeist sogar ohne gröbere Aussetzer.

TIPP 7:
Damit Sie in den kniffligen Echtzeit-Schlachten Ihre Helden optimal einsetzen, fassen wir hier die besten Taktiken für jeden Charakter zusammen:

Kleopatra:
Obwohl das Spiel Kleopatra als Schützenheldin beschreibt, sind ihre
Schießkünste gerade mal durchschnittlich. Deutlich mächtiger ist ihre Fähigkeit »Bekehrung«. Mit dieser Aktion entscheiden Sie Schlachten, wenn Sie die Fähigkeit mitten im stärksten Teil der feindlichen Armee benutzten. Mit höheren Levels steigt die Reichweite
dieser ausgezeichneten Eigenschaft.

Alexander:
Dieser Griechenheld ist vor allem ein exzellenter Schütze. Mit seinem
Explosions-Bogen ist er in der Lage, feindliche Truppenverbände stark zu dezimieren. Die Reichweite der Explosion steigt mit seinem Level. Sie sollten ihn hauptsächlich gegen Schützen einsetzen, wenn diese zusammenstehen. Leider verbraucht Alexander viel Ausdauer,
Sie müssen ihn also besonders behutsam einsetzen. Als Nahkämpfer ist er weitgehend wirkungslos.

Achilles:
Achilles nimmt kaum Schaden, und er besitzt die Fähigkeit, sehr lange im Heldenmodus zu bleiben. Seine Fähigkeit, die Armee um sich herum unverwundbar zu machen, kann Schlachten retten und sollte gleich zu Beginn eines Kampfes angewandt werden. Die Zahl der unverwundbaren Einheiten steigt mit seinem Level. Auch er ist ein eher schlechter Nahkämpfer, aber aufgrund seiner niedrigen Schussrate ein noch schlechterer Schütze.

Nebukadneccar:
Seine größte Stärke liegt im Bogenkampf gegen feindliche Kavallerie - er verfügt nämlich über die schnellste Schussfrequenz unter den Helden. Auch seine Axt ist enorm stark und leistet gute Dienste im Nahkampf.

Sargon:
Auch bei Sargon handelt es sich um einen Schützenhelden. Allerdings verfügt er nicht über die ausgeprägten Nahkampfeigenschaften eines Nebukadneccar. Mit seinem Bogen kann er mehrere Soldaten gleichzeitig vernichten. Sie müssen für eine hohe Effektivität breite Feindansammlungen auf kurze Distanz ins Visier nehmen. Auch Elefanten bekommen Sie mit diesem Bogen schnell klein. Allerdings verbraucht er viel Ausdauer, so dass Sie aushalten müssen. Mit steigendem Level erhöht sich die Zahl der abgeschossenen Pfeile.

Julius Cäsar:
Cäsar ist als Kämpfer nur mittelmäßig. Allerdings kann er durch seine Spezialfähigkeit, einen besonders mächtigen Katapultschlag zu beordern, feindliche Armeen oder Basen stark beschädigen. Der Schlag ist unabhängig von der Anzahl eigener Katapulte, nur der Fertigkeitsgrad Julius Cäsars zählt.

Germanicus Cäsar:
Der sehr langsame Germanicus Cäsar ist ein ähnlich guter Kämpfer wie Ramses II. Von allen Helden hält er am längsten im Feindfeuer durch. Allerdings ist auch er gegen Schützen machtlos und benötigt immer eine starke Armee im Rücken. Mit seiner Spezialfähigkeit vertreibt er Feinde kurzzeitig. Mit steigendem Level steigt der Einfluss dieses Kriegsschreis. Als besonders nützlich erweist sich diese Fähigkeit, wenn Sie von einer überlegenen Armee beim Aufbau einer Basis gestört werden.

Ramses II:
Ein typischer Totschläger, der mit einem Streich ganze Armeen vernichten kann. Außerdem ist er in der Lage, mit seiner Spezialfähigkeit seine Armee zu heilen. Auch die Reichweite dieser Fähigkeit steigt mit seiner Ausbaustufe. Ramses II sollte immer in der Nähe der Hauptstreitmacht bleiben, da er zwar eine große Anzahl Feinde schnell erledigen kann, sich aber dermaßen langsam fortbewegt, dass ihn Schützen problemlos vernichten können. Weiterhin holt er gemächlich zum Schlag aus, so dass er viele Schadenspunkte zwischen den Schlägen kassiert.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.