Lenkrad wackelt/bewegt sich ständig hin und her

Ich verwende für F1 2010 ein Logitech Formula EX-Lenkrad mit Force-Feedback-Funktion.Problem: Nach der Installation des Spieles und der Konfiguration der...

von Moldmaker am: 28.09.2010

Ich verwende für F1 2010 ein Logitech Formula EX-Lenkrad mit Force-Feedback-Funktion.
Problem: Nach der Installation des Spieles und der Konfiguration der Steuerung stellte ich fest, daß sich das Lenkrad ständig hin- und herbewegt, wenn man es nicht festhält, was sich als ein "Wackeln" um die Mittellage bemerkbar macht; mal stärker, mal schwächer. In anderen Spielen funktioniert das Lenkrad einwandfrei. Das Problem scheint nach meiner Recherche auch mit anderen Lenkrädern aufzutreten.
Lösung: Im Treiber für das Lenkrad (am besten im zu dem Spiel gehörigen Profil, ggf. ein neues Profil dafür anlegen!) einen Totbereich von 4% oder 5% einstellen, dann verschwindet das Geschlacker.

Mm.

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel auf GameStar und tausche Dich mit anderen Lesern aus.

Eigenen Artikel schreiben

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.