Level-4-Händler rekrutieren

Wer sich in Fallout 4 mit dem Siedlungsbau beschäftigt, braucht ein bisschen Geduld, Zeit und die richtigen Perks. Aber selbst wenn alles rund läuft,...

von GameStar-Team am: 11.12.2015

Level-4-Händler verbessern unsere Siedlungen enorm.

Wer sich in Fallout 4 mit dem Siedlungsbau beschäftigt, braucht ein bisschen Geduld, Zeit und die richtigen Perks. Aber selbst wenn alles rund läuft, lässt sich das eigene Städtchen durchaus noch optimieren, etwa mit ganz besonders geschickten Händlern für den eigenen Marktplatz.

Die arbeiten zwar in den meisten Fällen nur in größeren Siedlungen und auch nur in Stufe-3-Läden, bieten dafür jedoch ein wesentlich interessanteres Angebot als ungelernte Siedler, die wir zur Arbeit einteilen. Insgesamt 8 Spezialisten können wir im Spiel aufspüren – wo und wie verrät unsere Liste.

Achtung! Spoiler-Gefahr! Die Händler begegnen uns nicht während der Hauptquest, wer ihre Standorte nachliest, bringt sich also selbst um die Überraschung.

 

Verkäufer

Um unseren Gemischtwarenladen zu besetzen, haben wir die größte Auswahl, immerhin stehen für diese Art von Geschäft gleich 3 Spezialisten zur Verfügung.

Vault-Tec-Vertreter: Der arme Kerl hat’s nicht in den Bunker geschafft und schlägt sich seitdem als trauriger Ghul durch. Wenn wir ihn auf einen Job ansprechen, lässt er sich sofort für eine unserer Siedlungen anwerben. Wir finden ihn im Hotel Rexford in Goodneighbor.

Holt Combes: Der Vault-Bewohner langweilt sich in Job und Ehe und ist deshalb schnell bereit, für uns zu arbeiten. Wir finden ihn im Depot von Vault 81.

Rylee: Die ehemalige Vault-Bürgerin streitet sich gerade mit einem anderen Händler, wenn wir zum ersten Mal auf sie treffen – in unserer Siedlung hat sie’s eh besser. Wir finden Rylee in Lukowskis Händler-Camp an der Ostküste.

Rüstung

Der Gelehrte: Das ehemalige Mitglied der stählernen Bruderschaft läuft uns zufällig auf einer der Straßen des Commonwealth über den Weg. Die einfachste Möglichkeit, ihn zu finden, ist, bei der Straße am Med-Tek Research zu warten.

In der Nähe von Med-Tek Research finden wir häufig nützliche Händler.

Waffen

Lächelnder Larry: Dem immer gut gelaunten Waffenhändler begegnen wir zufällig auf den Straßen des Commonwealth. Die einfachste Möglichkeit, ihn zu finden, ist, bei der Straße am Med-Tek Research zu warten.

Gastronomie

Ron Staples: Der freischaffende Barkeeper Ron arbeitet nur für uns, wenn unser Siedlungsnetz mindestens 20 Siedlern Unterschlupf bietet. Der einfachste Weg, ihn anzuheuern, ist, auf dem Parkplatz bei der Mass Fusion: Schutzhütte nachzusehen.

Bei der Mass Fusion: Schutzhütte finden wir oft nützliche Händler.

Klinik

Doc Anderson: Bieten wir der reisenden Ärztin mindestens 20 Patienten, kümmert sie sich fortan um das Wohlergehen unserer Siedler. Wenn wir ihr nicht auf der Straße begegnen, sehen wir am besten auf dem Parkplatz bei der Mass Fusion: Schutzhütte nach.

Kleidung

Anne Hargraves: Damit wir im Ödland nicht wie der letzte Brahmin-Farmer herumlaufen, sollten wir uns Anne als Modeberaterin sichern. Die gelernte Schneiderin und Hobby-Hörspielsprecherin finden wir im WRVR-Sendergebäude.


Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.