Rush Abwehr Terraner 1

Hier eingige Tipps um mit den Terranern Rushes abzuwehren:1. Zergling oder Berserker RushHierfür reicht normlerweise ein einfacher Wallin mit 2...

von Schmidler am: 27.02.2011

Hier eingige Tipps um mit den Terranern Rushes abzuwehren:

1. Zergling oder Berserker Rush

Hierfür reicht normlerweise ein einfacher Wallin mit 2 Versorgungsdepots, einer Kaserne und 1-2 Space Marines.
Wenn der Gegner angreift kann er nur die Gebäude angreifen und die Space Marines können in Ruhe die Zerglinge/Berserker angreifen. Ihr dürft nur nicht vergessen die Gebäude mit WBFs(meistens reichen zwei) zu reparieren während der Gegner angreift.
Häufig zieht er sich schnell zurück und ihr könnt weiter eure Technik verfolgen.
ACHTUNG: Vorsichtig solltet ihr bei Zerglingen sein. Diese könnten so schnell sein, dass ihr nicht mehr die gelegenheit habt ein zweites Versorgungsdepoz zu bauen. Deshalb dürft ihr besonders gegen Zerg ein frühes zweites Versorgunsdepot nicht vergessen(siehe auch: Standard Build Order Terraner)

Da der Gegner bei einem so frühen Rush oft seine Wirtschaft etwas vernachlässigen muss, habt ihr oft einen Vorteil dem ihr z.B. mit einem Gegenrush ausnutzen könnt(siehe auch Infanterie Rush Terraner)


2. Zergling und Berstling Rush

Diese Technik ist besonders für Terraner gefährlich die auf einen hohen Tech-Level setzen und den Einheitenbau am Anfang vernachlässigen müssen.
Es ist unglaublich wichtig im vorraus zu erkennen, dass der Gegner eine solche Technnik planen könnte. Besondere Anzeichen sind ein fehlende Expansion und ein frühes Berstlingnest.

Die einzige wirkliche Chance die man hat ist es schnell Infanterie zu produzieren und hinter dem Wallin Bunker aufzustellen. Keine Sorge wenn ihr euch den Ausgang aus eurer Basis versperrt. Die Bunker können später wiederverwertet werden, die Hauptsache ist das die Berstlinge nicht die Einheiten hinter dem Wallin mit einem Schlag töten. Außerdem bietet ihr den Zerglingen damit weniger Angriffsfläche.

Nach dem zweiten gescheiterten Angriff solltet ihr erst mal Ruhe haben, da spätestens dann der hartnäckigste Spieler gemerkt das er euch nicht so schnell klein bekommt.

Jetzt ist es wichtig zu scouten. Baut der Zerg keine Luftabwehr sind getarnte Banshee eine gute Möglichkeit den Gegner zu schwächen oder gar ganz auszuschalten.

Ansonsten verfolgt einfach eure eigene Technik.


3. Space Marine Rush

Da ihr anfangs logischerweise keine stärkeren Einheiten habt als euer Gegner ist es für viele Terraner eine willkommene Möglichkeit einfach mit vielen Space Marines eure Rampe zu stürmen. Ein Wallin kann sie nicht aufhalten da sie die gleiche Reichweite haben wie eure Einheiten.
Die Abwehr ist jedoch denkbar einfach. Baut einfach einen Bunker so nah wie möglich(!!!) an die Rampe, besetzt ihn mit 2-4 Space Marines und schon ist der ganze Rush kaputt.


Hoffentlich helfen euch diese Tipps.

Crane3.6


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.